Nicht lieferbar
Grobkonzept der Kindertagesstätte
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kindertagesstätte, als erste institutionelle Bildungsstätte eines Menschen, ist ein elementarer Bestandteil und Schauplatz der frühkindlichen Entwicklung. Die dort gemachten Lernerfahrungen sind prägend für den weiteren Bildungsweg eines Menschen und verhelfen zum Erwerb notwendiger Kompetenzen, um sich in der Gesellschaft zu integrieren. Der Entwicklungsbegriff nach Mussen, Conger und Kagan (1984) definiert Entwicklung als…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kindertagesstätte, als erste institutionelle Bildungsstätte eines Menschen, ist ein elementarer Bestandteil und Schauplatz der frühkindlichen Entwicklung. Die dort gemachten Lernerfahrungen sind prägend für den weiteren Bildungsweg eines Menschen und verhelfen zum Erwerb notwendiger Kompetenzen, um sich in der Gesellschaft zu integrieren. Der Entwicklungsbegriff nach Mussen, Conger und Kagan (1984) definiert Entwicklung als eine allgemeine Veränderung des Menschen in seiner Körperlichkeit, seinen Denkweisen, seiner Emotionalität, Sozialität und moralischen Entwicklung von Geburt und Tod. Die dazugehörigen Entwicklungsprozesse werden durch pädagogische Interventionen innerhalb frühkindlicher Bildungseinrichtungen erstmalig und grundlegend gefördert. Die Gestaltung einer positiven Lernumgebung erhält demnach einen großen Stellenwert.