18,99 €
18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Verkehr auf Autobahnen wird stark durch den Nutzfahrzeuganteil beeinflusst. Für die Zukunft wird eine deutliche Steigerung der Belastung der vorhandenen Infrastruktur prognostiziert. Aber auch die Entwicklung des Güterstruktureffektes erfordert entsprechende Überlegungen, die Güter optimiert und unter Berücksichtigung der Verkehrs- und Umweltbedingungen zu transportieren. Ansatzpunkte sind der Einsatz von…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 5.63MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Verkehr auf Autobahnen wird stark durch den Nutzfahrzeuganteil beeinflusst. Für die Zukunft wird eine deutliche Steigerung der Belastung der vorhandenen Infrastruktur prognostiziert. Aber auch die Entwicklung des Güterstruktureffektes erfordert entsprechende Überlegungen, die Güter optimiert und unter Berücksichtigung der Verkehrs- und Umweltbedingungen zu transportieren. Ansatzpunkte sind der Einsatz von volumenoptimierten Lösungen bei Lastkraftwagen (Großraumtransporter). Der Markt für Volumenaufbauten bietet eine Vielzahl von verschiedenen Lösungen für die einzelnen Einsatzfelder. Als neuere Entwicklung im Bereich der Volumentransporter sind die modularen Nutzfahrzeugkonzepte derzeit in der Diskussion. Mit einem Gesamtgewicht von bis zu 60 Tonnen und einer Länge von bis zu 25,25 Metern könnte dies eine Möglichkeit darstellen, der prognostizierten Straßenverkehrsentwicklung entgegenzuwirken. Fraglich ist ob der Einsatz dieser Einheiten auf deutschen Straßen praktikabel ist. Hier sollen einige der am Markt üblichen Volumentransporter und deren Einsatzgebiete dargestellt werden. Des Weiteren wird das neue Nutzfahrzeugkonzept dargestellt und welche mögliche verkehrspolitische Bewertung sich daraus ableiten lässt. Allerdings stehen dem Einsatz von volumenoptimierten Lastzügen auch Probleme gegenüber, vor allem das neue modulare Nutzfahrzeugkonzept stößt gegenwärtig an mehrere Grenzen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.