Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literaturgeschichte, Epochen, Note: 1,7, Universität Potsdam (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Schulpraktische Studien Literaturdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde für die neunte Klasse einer Gesamtschule bildet die Eröffnung der vier Unterrichtsstunden umfassenden Unterrichtssequenz zum Thema "Lyrik". Der Schwerpunkt dieser Unterrichtsstunde liegt dabei auf der inhaltlichen Fundierung für die nachfolgenden Unterrichtsstunden. Die Schüler:innen sollen in dieser Stunde ihr bereits erlerntes Wissen zum Thema Lyrik reaktivieren und anschließend vertiefen. Ziel ist es, dass die Schüler:innen am Ende der Unterrichtsstunde den Begriff Lyrik anhand den lyrischen Texten immanenten Merkmalen, unterscheiden können. Der Unterrichtsentwurf enthält neben der Sachanalyse und didaktischen Analyse, auch eine Erläuterung hinsichtlich der von der Lehrkraft angestrebten Kompetenzentwicklung der Schüler:innen in dieser Unterrichtsstunde. Zudem enthält der vorliegende Unterrichtsentwurf von der Autorin selbst erstellte Unterrichtsmaterialien, die für den Unterricht eingesetzt wurden und von der Vervielfältigung ausgeschlossen sind.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.