Bereits auf der Umschlagseite spricht mir die Autorin aus der Seele: Unsere Stubentiger sind wunderbare Wesen, die unser Leben auf vielerlei Weise bereichern…
Basiswissen Katzen, häufige Symptome und Erkrankungen der Katzen,Basiswissen Heilpflanzen, 20 bebilderte Pflanzenporträts und ein EXTRA: das
Verhalten unserer Lieblinge verstehen.
Unsere Hauskatzen sind z. B. darauf angewiesen, Taurin in…mehrBereits auf der Umschlagseite spricht mir die Autorin aus der Seele: Unsere Stubentiger sind wunderbare Wesen, die unser Leben auf vielerlei Weise bereichern…
Basiswissen Katzen, häufige Symptome und Erkrankungen der Katzen,Basiswissen Heilpflanzen, 20 bebilderte Pflanzenporträts und ein EXTRA: das Verhalten unserer Lieblinge verstehen.
Unsere Hauskatzen sind z. B. darauf angewiesen, Taurin in ausreichendem Maße durch ihre Nahrung aufzunehmen. Sie können s nicht mehr selber im Körper herstellen.
Sicherlich fragt sich auch so mancher Katzenbesitzer: Wie soll man denn die Heilkräuter in die Katze hineinbringen? Die Antwort ist überraschend einfach: Viele Katzen nehmen im Krankheitsfall Kräuter freiwillig auf. Dafür verantwortlich sind zwei Wechselmechanismen, die sogenannte Bitterstofftoleranz und die Fähigkeit zur Selbstmedikation.
Viele sinnvolle Tipps für Katzenerkrankungen, die leicht umsetzbar sind.
Sogar einen Magen Darm Schonkost wird angesprochen.
Auch die giftigen Heilpflanzen sind aufgelistet.
Ein Ratgeber, den ich immer wieder mal zur Hand nehmen werde...für meine Katze.