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  • Format: PDF

Dieses Buch beschreibt die Grundlagen und Erfolgsfaktoren ökologischer und sozialer Markenführung und zeigt, wie innovative Konzerne, Familien- sowie Sozialunternehmen sie umsetzen. Spätestens mit Beschluss des "European Green Deal" und der "UN-Umweltagenda 21" kann es sich kein Unternehmen mehr leisten, sein Geschäftsmodell nicht ökologisch und sozial fair zu entwickeln oder spätestens jetzt mit der Transformation zu beginnen. Daraus ergeben sich vielfältige Aufgaben für die Steuerung eines grün-innovativen Geschäftsmodells über alle Branchen hinweg.
In der zweiten Auflage des Werks
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Produktbeschreibung
Dieses Buch beschreibt die Grundlagen und Erfolgsfaktoren ökologischer und sozialer Markenführung und zeigt, wie innovative Konzerne, Familien- sowie Sozialunternehmen sie umsetzen. Spätestens mit Beschluss des "European Green Deal" und der "UN-Umweltagenda 21" kann es sich kein Unternehmen mehr leisten, sein Geschäftsmodell nicht ökologisch und sozial fair zu entwickeln oder spätestens jetzt mit der Transformation zu beginnen. Daraus ergeben sich vielfältige Aufgaben für die Steuerung eines grün-innovativen Geschäftsmodells über alle Branchen hinweg.

In der zweiten Auflage des Werks verdeutlichen die Autoren die strukturellen Ursachen, die eine zunehmend grüne Ausrichtung der Wirtschaft bedingen. Anhand aktueller Beispiele aus unterschiedlichen Segmenten wie Lebensmittel, Textilien, Kosmetik, aber auch der Finanzdienstleistungsbranche werden praxisrelevante Erfolgskonzepte anhand aktueller Fallbeispiele anschaulich beschrieben. Konkrete Anleitungen zur Umsetzung in der Praxis machen dieses Buch zu einem inspirierenden Ratgeber.

Der Inhalt

  • Grüner Konsum, die Geschichte der Ökobranche und ihre wirtschaftliche Bedeutung heute
  • Grüne Trends und die reale Bedeutung der berühmten Lohas
  • Die Aktionsfelder grüner Markenstrategien analysieren und steuern
  • Management und Entwicklung authentischer Marken mit dem Erfolgsprofil der Marke
  • Die sechs Grundsätze grüner Markenführung im Tagesgeschäft


Die Autoren

Prof. Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Zschiesche sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg. Darüber hinaus sind sie Dozenten für Markensoziologie und Markenführung an der Universität Hamburg und den Hochschulen in Luzern und Mittweida. Sie sind Autoren zahlreicher Bücher zum Thema Markenführung und Markensoziologie.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Oliver Errichiello und Prof. Dr. Arnd Zschiesche sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg. Darüber hinaus sind sie Dozenten für Markensoziologie und Markenführung an der Universität Hamburg und an den Hochschulen in Luzern, Mittweida und Heide. Sie sind Autoren zahlreicher Bücher zum Thema Markenführung und Markensoziologie.