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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Marktforschung ist die statistische Analyse ein bedeutender Faktor, um das Konsumentenverhalten zu analysieren. Durch die Auswertungen lassen sich relevante Schlüsse, Neigungen und Trends feststellen. Auch im Alltag finden wir einen großen Teil statistischer Erhebungen. Sei es z.B. um Wahlprognosen zu erstellen, Fahrgastzahlen zu ermitteln oder die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Diese Daten und Fakten haben in…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Marktforschung ist die statistische Analyse ein bedeutender Faktor, um das Konsumentenverhalten zu analysieren. Durch die Auswertungen lassen sich relevante Schlüsse, Neigungen und Trends feststellen. Auch im Alltag finden wir einen großen Teil statistischer Erhebungen. Sei es z.B. um Wahlprognosen zu erstellen, Fahrgastzahlen zu ermitteln oder die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Diese Daten und Fakten haben in der Marktforschung, und somit in der Statistik, einen sehr hohen Stellenwert. Die Statistik wird in verschiedene Teilbereiche unterteilt. Bei der deskriptiven, der beschreibenden Statistik, werden die Daten in Tabellen oder Grafiken aufbereitet und komprimiert. Ein sehr komplexes und umfassendes Teilgebiet ist die induktive Statistik. In diesem Bereich werden mithilfe von Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die auf Stichproben angewendet werden, Rückschlüsse auf die Grundgesamtheit gezogen. In dieser Studienarbeit wird das theoretische Wissen im Zuge der Auswertung eines Fragebogens mit dem Thema „Beurteilung und Bewertung von Marken“ veranschaulicht. Dieser Datensatz dient als Untersuchungsgrundlage und wird mittels der Statistiksoftware SPSS aufbereitet und ausgewertet. Dabei werden unter der Fragestellung der Vorhersagbarkeit der Markentreue statistische Zusammenhänge analysiert, interpretiert und in verschiedenen Tests dargestellt.