24,95 €
24,95 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 27.01.25
payback
0 °P sammeln
24,95 €
24,95 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 27.01.25

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
24,95 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 27.01.25
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
24,95 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 27.01.25

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Die Hotellerie ist in den letzten zwanzig Jahren von zahlreichen Strukturumbrüchen und Krisen erfasst worden und so sind die Herausforderungen, ein Hotelunternehmen erfolgreich zu führen, komplexer geworden. Megatrends wie der demografische Wandel, der Arbeits- und Fachkräftemangel, die Globalisierung, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Mobilität, Nachhaltigkeit und nicht zuletzt die Forderungen nach einer neuen Arbeitswelt machen auch vor der Hotellerie nicht halt.
Die Hotellerie als touristischer Leistungsträger bietet im Spannungsfeld zwischen Hotelmanagement und Hotelimmobilie aus
…mehr

  • Geräte: eReader
  • mit Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.24MB
Produktbeschreibung
Die Hotellerie ist in den letzten zwanzig Jahren von zahlreichen Strukturumbrüchen und Krisen erfasst worden und so sind die Herausforderungen, ein Hotelunternehmen erfolgreich zu führen, komplexer geworden. Megatrends wie der demografische Wandel, der Arbeits- und Fachkräftemangel, die Globalisierung, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Mobilität, Nachhaltigkeit und nicht zuletzt die Forderungen nach einer neuen Arbeitswelt machen auch vor der Hotellerie nicht halt.

Die Hotellerie als touristischer Leistungsträger bietet im Spannungsfeld zwischen Hotelmanagement und Hotelimmobilie aus betriebswirtschaftlicher Sicht zahlreiche Ansatzpunkte, die es zu vertiefen gilt. Dieses Buch bietet hierzu eine grundlegende und zugleich anschauliche Einführung in das Thema Hotellerie und Hotelmanagement. Die Hotellerie wird in ihren strukturellen

Merkmalen skizziert und ihre Dienstleistungsbesonderheiten dargestellt. Im Fokus des Lehrbuches stehen die drei essenziellen Themen »Hotelmanagement und Hotelbetrieb«, »Akteure, Produkte und Märkte in der Hotellerie« sowie »Hotelinvestitionen und Hotelimmobilie«. Anschauliche Beispiele, Zusatzinformationen und Vertiefungsfragen runden die Ausführungen gelungen ab.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Marco A. Gardini lehrt Internationales Hospitality Management und Marketing an der Fakultät Tourismus-Management der Hochschule Kempten. Er ist stv. Leiter des Bayerischen Zentrums für Tourismus und Autor zahlreicher Tourismuspublikationen.