Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei.
Der Inhalt
- Strategische Grundlagen und Positionierung
-Produktmanagement
-Preismanagement
- Online- und Offline-Vertrieb und Verkaufsförderung
-Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media)
-Controlling
Die Autorin
Verena König ist Professorin für Marketing im Studiengang Immobilienwirtschaft an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) Mannheim.
Der Inhalt
- Strategische Grundlagen und Positionierung
-Produktmanagement
-Preismanagement
- Online- und Offline-Vertrieb und Verkaufsförderung
-Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media)
-Controlling
Die Autorin
Verena König ist Professorin für Marketing im Studiengang Immobilienwirtschaft an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) Mannheim.
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