Statt 29,00 €**
16,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die vorliegende 2., überarbeitete und erweiterte Auflage der "Grundlagen der Philosophie" soll dazu beitragen, sich im scheinbar undurchdringlichen Labyrinth philosophischer Auffassungen, Positionen und Theorien zu orientieren, ein fundiertes Verständnis der Problem- und Fragestellungen auszubilden, mit denen wir es in der Philosophie zu tun haben, die arttypische Weise des philosophischen Denkens zu erfassen und den Abstraktionsgrad sowie die Präzision des eigenen Denkens zu erhöhen. Neben einem schnellen Überblick über die Geschichte der Philosophie bietet dieses Buch eine Einführung in die…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende 2., überarbeitete und erweiterte Auflage der "Grundlagen der Philosophie" soll dazu beitragen, sich im scheinbar undurchdringlichen Labyrinth philosophischer Auffassungen, Positionen und Theorien zu orientieren, ein fundiertes Verständnis der Problem- und Fragestellungen auszubilden, mit denen wir es in der Philosophie zu tun haben, die arttypische Weise des philosophischen Denkens zu erfassen und den Abstraktionsgrad sowie die Präzision des eigenen Denkens zu erhöhen. Neben einem schnellen Überblick über die Geschichte der Philosophie bietet dieses Buch eine Einführung in die philosophische Logik, die Erkenntnistheorie, die Metaphysik und die Ethik.
Autorenporträt
Bernd Wass studierte am Institut für Philosophie der Kultur- und Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg Analytische Philosophie. Zum Doktor der Philosophie promovierte er mit einer Dissertationsschrift zur Philosophie des Geistes. Er ist Philosoph, Privatgelehrter, ordentliches Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Philosophie und Gründungsdirektor der Academia Philosophia. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte finden sich in der Metaphysik, insbesondere der Philosophie des Geistes, sowie der Erkenntnistheorie, insbesondere der Phänomenwelt-Realwelt-Problematik.