Wettbewerbsstrategische Fragestellungen haben in den letzten Jahren zunehmende praktische Bedeutung erlangt und sind zu einem Standardgebiet der wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung geworden. Dieses Lehrbuch stellt in prägnanter Form sowohl die Instrumente der strategischen Analyse als auch unterschiedliche wettbewerbsstrategische Ausrichtungen dar. Aus dem Inhalt: Grundlegungen - Zum Strategiebegriff - Strategietypologien - Wettbewerbsvorteile und ihre Ursachen / Analyse der Unternehmung und ihrer Umwelt - Analyserahmen - Instrumente der strategischen Analyse / Wettbewerbsstrategische Ausrichtungen - Marktorientierte Ansätze - Ressourcenorientierter/Kompetenzbasierter Ansatz / Phasen der Strategieentwicklung - Strategieformulierung / Strategieimplementierung / Strategiekontrolle / Literaturverzeichnis / Index
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.