Der Inhalt
- Die Wertschöpfungskette des Kartengeschäfts
- Die Architektur der Karten-Schemes
- Kostenarten im Zahlungsverkehr mit Karten
- Prinzipal-Agent-Theorie im Rahmen des Kartengeschäfts
- Grundlagen der Transaktionskostentheorie des Kartengeschäfts
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzwesen
- Führungskräfte und Produktmanager von Banken, Schemes (Visa/MasterCard) und Zahlungsinstituten sowie in den Bereichen stationärer Handel und E-Commerce, Wirtschaftsprüfer und Berater
Der Autor
Dr. Stefan Huch ist Projektleiter bei einer Strategie- und Managementberatung im Sektor Financial Services sowie Lehrbeauftragter an der Professur für Bankwesen der Universität Leipzig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.