Dieses Buch behandelt die Innovation und Innovationsarbeit in Unternehmen von der Identifikation eines Problems über die Lösungsfindung bis zum entstandenen Geschäft. Die dabei in der Praxis zu beachtenden Perspektiven, die zu überwindenden Hürden sowie entsprechende Hilfestellungen werden beschrieben.
Der Inhalt
- Geschäftsoption Innovation
- Verknüpfung von Markt und Idee
- Systematik in der Innovationsarbeit
- Wissens- und Innovationsmanagement
- Innovationskultur
Die Zielgruppen
- Innovationsinteressierte, die eine ganzheitliche Orientierung suchen
- Praktiker, die Anregungen für ihre Innovationsarbeit suchen
Der Autor
Nach seiner Promotion im Maschinenbau bekleidete Dr.-Ing. H. Schäperkötter leitende Positionen in fünf Unternehmen, sowohl beim OEM als auch beim Zulieferer, in unterschiedlichen Branchen. Die Innovation war immer ein wesentlicher Teil seiner Aufgaben und ist eine Herzensangelegenheit von ihm.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.