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  • Format: PDF

Dieses Lehrbuch bietet einen grundlegenden Überblick über die wichtigsten Planungsaspekte, Werbeträger und -instrumente sowie über das strategische Management und Controlling von Werbekommunikation. Der Autor erklärt die organisatorische Einbettung des Werbemanagements bei werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen sowie den gesamten Markt der physischen und digitalen Werbeträger. Von der Markt-, Zielgruppen- und Zielanalyse, über Briefing, Budgetierung, Konzeption und Kreation bis hin zum Controlling des Werbeerfolgs deckt er alle entscheidenden Phasen ab - grundlegend und einführend…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Lehrbuch bietet einen grundlegenden Überblick über die wichtigsten Planungsaspekte, Werbeträger und -instrumente sowie über das strategische Management und Controlling von Werbekommunikation. Der Autor erklärt die organisatorische Einbettung des Werbemanagements bei werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen sowie den gesamten Markt der physischen und digitalen Werbeträger. Von der Markt-, Zielgruppen- und Zielanalyse, über Briefing, Budgetierung, Konzeption und Kreation bis hin zum Controlling des Werbeerfolgs deckt er alle entscheidenden Phasen ab - grundlegend und einführend erklärt.

Zahlreiche Beispiele und Tipps aus der Praxis sichern den aktuellen Praxisbezug; Lernziele und Wissenschecks nach jedem Kapitel sorgen für einen nachhaltigen Lernerfolg.

Der Inhalt

  • Einführung in das Werbemanagement: Produktmarketing mit Markenführung, organisatorische Allokation des Werbemanagements, Stakeholder und Phänomene des Werbemanagements
  • Markt der Werbeträger: Mediensystem und Werbeträgermarkt, Print-Werbeträger, audiovisuelle Werbeträger, Out-of-Home-Werbeträger, Direktwerbeträger und Marketingevents, digitale Werbeträger
  • Management der Werbekommunikation: Werbebriefing, Analyse der Werbesituation und des Marktumfeldes, Festlegung der Werbeziele, Analyse und Planung der Werbezielgruppe, Bestimmung der Werbestrategie, Budgetierung der Werbekosten, Planung der Werbeträger, Konzeption und Kreation der Werbekommunikation
  • Evaluation der Werbung: Grundlagen der Werbeforschung, Werbeforschungsprozess, Werbeforschungsdesign, Methoden der Werbewirkungsforschung


Der Autor

Prof. Dr. Michael Kleinjohann ist Professor und Studiengangsleiter Marketing & Communications Management am Campus Hamburg der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing & consulting.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Michael Kleinjohann ist Professor und Studiengangsleiter Marketing & Communications Management am Campus Hamburg der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing & consulting.