Der zweite Band dieses Einführungswerkes in die Sozialpsychologie ergänzt die Thematik des ersten Bandes um den Themenbereich «Individuum», «Gruppe» und «Gesellschaft». Dazu gibt es detaillierte Beiträge über die Bedeutung der Gruppe für das Individuum, den sozialen Einfluß in Gruppen, das Verhalten unter Gruppenbedingungen, die Leistungsfähigkeit in Gruppen, Intergruppen-beziehungen, Massenpsychologie, Massenmedien und sozialen Wandel, Individuum und Gesellschaft u.a.m. Neben Studierenden der Psychologie, der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften informiert dieses Buch auch Pädagogen in der Jugend- und Erwachsenenbildung, aber auch Verantwortliche aus Wirtschaft, Industrie, Verwaltung und Politik, die im Bereich der Personalführung, -beurteilung und -beratung tätig sind.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.