Dieses Lehrbuch führt aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive in die wichtigsten Themen, Theorien und Fragen der Public Relations ein. Als theoretischer Rahmen und als roter Faden dienen hierbei die Systemtheorie und das »Zwiebel«-Modell. Sie verdeutlichen die Zusammenhänge zwischen den Einzelthemen und ermöglichen den Blick für das »große Ganze«, das die Arbeit der PR-Akteure prägt. Damit bietet das Lehrbuch sowohl Studierenden als auch an Wissenschaft interessierten Praktikern einen Einstieg in die und eine Orientierung in der PR-Forschung. Didaktische Elemente wie Lernziele, Definitionen, Visualisierungen und Literaturempfehlungen fördern das Verständnis.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Aus: socialnet.de - Harald Christa - 10.02.2023
Ein ausgezeichnetes Lehrbuch, sehr empfehlenswert für Lehre und Praxis
Aus: rezensionen.ch - Bernd W. Müller-Hedrich - 22.02.2021
[...] Das Buch liefert einen wissenschaftlich fundierten und anspruchsvollen Orientierungsrahmen für alle, welche sich kritisch mit dem aktuellen Stand der Praxis und Forschung der PR - auch unter Berücksichtigung der Schnittstellen zu anderen verwandten Disziplinen - auseinandersetzen wollen. [...]
Aus: ekz-Informationdienst - Ronald Schneider- KW 03/2016
[...] Sehr anspruchsvoll und kompakt auf dem aktuellen Stand der Forschung. [...]
Aus: reden-präsentieren-moderieren.de - Brigitte van Hattem - 23.05.2016
[...] Wer [.] gerne wissen will, ob PR sein Berufsziel sein wird oder wer eine neue Standortbestimmung für seine PR-Arbeit braucht, der sollte zugreifen.
Aus: pressesprecher.com - Swaran Sandhu - 18.12.2015
[...] Olaf Hoffjann gibt pointiert und engagiert den aktuellen Stand der deutschsprachigen PR-Forschung wieder, die wichtigsten Zugänge und praktischen Anwendungen. Dieses Buch gehört auf den Schreibtisch von allen, die sich ernsthaft mit einer kritischen Reflexion der PR-Praxis und -Forschung auseinandersetzen wollen.
Ein ausgezeichnetes Lehrbuch, sehr empfehlenswert für Lehre und Praxis
Aus: rezensionen.ch - Bernd W. Müller-Hedrich - 22.02.2021
[...] Das Buch liefert einen wissenschaftlich fundierten und anspruchsvollen Orientierungsrahmen für alle, welche sich kritisch mit dem aktuellen Stand der Praxis und Forschung der PR - auch unter Berücksichtigung der Schnittstellen zu anderen verwandten Disziplinen - auseinandersetzen wollen. [...]
Aus: ekz-Informationdienst - Ronald Schneider- KW 03/2016
[...] Sehr anspruchsvoll und kompakt auf dem aktuellen Stand der Forschung. [...]
Aus: reden-präsentieren-moderieren.de - Brigitte van Hattem - 23.05.2016
[...] Wer [.] gerne wissen will, ob PR sein Berufsziel sein wird oder wer eine neue Standortbestimmung für seine PR-Arbeit braucht, der sollte zugreifen.
Aus: pressesprecher.com - Swaran Sandhu - 18.12.2015
[...] Olaf Hoffjann gibt pointiert und engagiert den aktuellen Stand der deutschsprachigen PR-Forschung wieder, die wichtigsten Zugänge und praktischen Anwendungen. Dieses Buch gehört auf den Schreibtisch von allen, die sich ernsthaft mit einer kritischen Reflexion der PR-Praxis und -Forschung auseinandersetzen wollen.