Dieses Lehrbuch wendet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften im Grundstudium eines Bachelorstudienganges. Es verknüpft die Grundprobleme der Mikroökonomie - Konsumentscheidungen der Haushalte, Produktions- und Angebotsentscheidungen der Unternehmen, unterschiedliche Marktergebnisse auf den verschiedenen Marktformen sowie Auswirkungen staatlicher Eingriffe in die freie Preisbildung - mit dem zu ihrer Analyse notwendigen mathematischen Instrumentarium. Dadurch werden einerseits die Methoden der Mikroökonomie erläutert und andererseits der Sinn und Zweck des Einsatzes mathematischer Zusammenhänge zur Lösung ökonomischer Probleme verdeutlicht. Ergänzt werden die thematischen Ausführungen durch zahlreiche Übungsaufgaben, abgerundet durch tiefer gehende Ausführungen zu einigen speziellen Fragestellungen aus beiden Gebieten. Besonderer Wert wird auf den Anwendungsbezug und die grafische Veranschaulichung der Zusammenhänge gelegt. 2. durchgesehene und ergänzte Auflage
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.