-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses essential führt in eine spezielle Form der Entscheidungswissenschaft - die Neuroökonomie - ein, die Psychologie, Neurowissenschaften und Ökonomie verbindet, um neue Erkenntnisse über das menschliche Handeln und Verhalten zu gewinnen. Mit diesem Gerüst analysiert man das Konsumentenverhalten, die Finanzentscheidungen von Investoren (Neurofinanzen) und die moderne Marketingstrategie von Unternehmen (Neuromarketing). Der Autor stellt dar, wie die Funktionsweise und Grundbedürfnisse unseres Gehirns uns steuern. Mit zahlreichen Beispielen und Studien wird das neuroökonomische Modell…mehr

Produktbeschreibung
Dieses essential führt in eine spezielle Form der Entscheidungswissenschaft - die Neuroökonomie - ein, die Psychologie, Neurowissenschaften und Ökonomie verbindet, um neue Erkenntnisse über das menschliche Handeln und Verhalten zu gewinnen. Mit diesem Gerüst analysiert man das Konsumentenverhalten, die Finanzentscheidungen von Investoren (Neurofinanzen) und die moderne Marketingstrategie von Unternehmen (Neuromarketing). Der Autor stellt dar, wie die Funktionsweise und Grundbedürfnisse unseres Gehirns uns steuern. Mit zahlreichen Beispielen und Studien wird das neuroökonomische Modell anschaulich und lebendig erklärt.
Der Inhalt
  • Was ist Neuroökonomie?
  • Einfache Entscheidungen erforschen
  • Einblick in das Gehirn
  • Neurofinanzen
  • Gehirn und Geld
  • Risikotoleranz und Angst
  • Neuromarketing
  • Irrational und emotional
  • Die vier Grundbedürfnisse
Die Zielgruppen
  • Finanzanalysten, Marketing Consultants
  • Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften
Der Autor
Dr. Pablo Peyrolön ist Lektor für International Financial Management und für Economics with Game Theory an der FH Wien (University of Applied Sciences for Management & Communication), Ökonom, Neurowissenschaftler und Master in Finanzen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Pablo Peyrolön ist Lektor fu¿r International Financial Management und fu¿r Economics with Game Theory an der FH Wien (University of Applied Sciences for Management & Communication), Ökonom, Neurowissenschaftler und Master in Finanzen.