13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,7, Universität Mannheim (Psychologie), Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 12.7.01 bekam ich die Möglichkeit über dieses Seminar das theoretisch angeeignete Wissen über Arbeitstechniken in der Schule nun auch in der Praxis anzuwenden. Drei Seminarteilnehmer, zu denen ich gehörte übernahmen in der Form des teamteachings eine Doppelstunde im Fach Deutsch. Wir teilten die Stunde in 3 Teile auf und wählten jeder ein Unterthema eines übergeordnetem Themenkomplex aus. Zu Beginn dieser…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,7, Universität Mannheim (Psychologie), Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 12.7.01 bekam ich die Möglichkeit über dieses Seminar das theoretisch angeeignete Wissen über Arbeitstechniken in der Schule nun auch in der Praxis anzuwenden. Drei Seminarteilnehmer, zu denen ich gehörte übernahmen in der Form des teamteachings eine Doppelstunde im Fach Deutsch. Wir teilten die Stunde in 3 Teile auf und wählten jeder ein Unterthema eines übergeordnetem Themenkomplex aus. Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die von mir angestellten Vorüberlegungen in Form des Berliner Modells (Klein 2000, S.154) aufzeigen. Darauffolgend werde ich einen knappen Überblick über die Gesamtplanung dieser Stunde geben. Anschließend werde ich auf die Theorie der Gruppenarbeit anhand von drei Fachbüchern eingehen um dann die praktische Umsetzung kurz anhand einiger Kriterien zu reflektieren. Auf die Tatsache des team- teachings werde ich in dieser Arbeit nicht eingehen.