Statt 38,00 €**
13,00 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Die Unternehmensführung wird in einer mehr und mehr dynamisch werdenden Zeit immer schwieriger. Der Wettbewerb umfasst gleichzeitig Absatz-, Beschaffungs- und Personalmärkte. Die klassischen Meister der Kriegstrategie wie Carl von Clausewitz („Vom Kriege“) und Sun Tzu („die Kunst des Krieges“) tragen dazu bei, in dieser Situation ein Managementsystem zu konstruieren, was Unternehmen durch die Dynamik eines immer stärker werdenden Wettbewerbs bringt. Die vier Managementelemente Politik, Planung, Organisation und Personal werden in diesem Buch mit Hilfe von Kriegsstrategien der klassischen…mehr

Produktbeschreibung
Die Unternehmensführung wird in einer mehr und mehr dynamisch werdenden Zeit immer schwieriger. Der Wettbewerb umfasst gleichzeitig Absatz-, Beschaffungs- und Personalmärkte. Die klassischen Meister der Kriegstrategie wie Carl von Clausewitz („Vom Kriege“) und Sun Tzu („die Kunst des Krieges“) tragen dazu bei, in dieser Situation ein Managementsystem zu konstruieren, was Unternehmen durch die Dynamik eines immer stärker werdenden Wettbewerbs bringt. Die vier Managementelemente Politik, Planung, Organisation und Personal werden in diesem Buch mit Hilfe von Kriegsstrategien der klassischen Meister zu einem (wirtschaftlichen) Managementsystem verbunden, dass in der Dynamik des heutigen Wettbewerbs erfolgreich ist. Ebenso werden moderne Managementmodelle in dem System integriert, wie zum Beispiel das virtuelle Unternehmen, das lernende System oder das Mitunternehmertum. Das Buch beschreibt in einfacher Sprache und wissenschaftlicher Exaktheit eine in der westlichen Welt neuartige Kombination von klassischen Kriegsstrategien und modernen Management-Modellen.
Autorenporträt
Holger Häring, Diplom-Kaufmann, Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Bayreuth. Abschluss 2009 als Diplom-Kaufmann. Derzeit tätig als Unternehmensberater.