Statt 17,95 €**
13,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft (ZW)), Veranstaltung: Die politische Karikatur im internationalen Vergleich, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Teil der Arbeit werden anhand von aktuellen und historischen Karikaturen einzelne Gütekriterien betrachtet und die sie beeinflussenden Faktoren analysiert. Leider musste der Abschnitt zu Witztechniken sehr knapp ausfallen, da Nicholas Roukes Buch weder in der Universitäts- noch in der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft (ZW)), Veranstaltung: Die politische Karikatur im internationalen Vergleich, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Teil der Arbeit werden anhand von aktuellen und historischen Karikaturen einzelne Gütekriterien betrachtet und die sie beeinflussenden Faktoren analysiert. Leider musste der Abschnitt zu Witztechniken sehr knapp ausfallen, da Nicholas Roukes Buch weder in der Universitäts- noch in der Staatsbibliothek oder im Bibliotheksverbund Bayern aufzufinden war. Der zweite Teil der Arbeit fasst dann die Überlegungen zu einem Fazit zusammen. Die angesprochenen Karikaturen werden im Anhang wiedergegeben.
Autorenporträt
Konrad Lischka arbeitet als Redakteur bei SPIEGEL ONLINE im Ressort Netzwelt, war von 2004 bis 2007 Redaktionsleiter, dann Chefredakteur des Literaturmagazins bücher. Er hat Bücher über Alltagstechnik veröffentlicht.