Nicht lieferbar
Guide für Businesstrainer (eBook, PDF) - Gandaa, Agathe Maria
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Personalentwickler, Trainer und Coachs werden von einer wahren Flut an Trends überspült und viele fragen sich, was bleibt eigentlich von der traditionellen Wissensvermittlung? In einer Arbeitswelt, die uns durch Globalisierung und Digitalisierung keine Konstante mehr bietet, und die exponentielle Zunahme an Wissen uns chronisch überfordert, sollen Seminare und Trainings Orientierung geben. Dieses Buch möchte Businesstrainern eine stabile Basis vermitteln, um so den Wellenritt auf den Trends der Zeit zu erleichtern, so dass sie mit den richtigen Techniken und etwas Mut und mit Freude die…mehr

Produktbeschreibung
Personalentwickler, Trainer und Coachs werden von einer wahren Flut an Trends überspült und viele fragen sich, was bleibt eigentlich von der traditionellen Wissensvermittlung? In einer Arbeitswelt, die uns durch Globalisierung und Digitalisierung keine Konstante mehr bietet, und die exponentielle Zunahme an Wissen uns chronisch überfordert, sollen Seminare und Trainings Orientierung geben. Dieses Buch möchte Businesstrainern eine stabile Basis vermitteln, um so den Wellenritt auf den Trends der Zeit zu erleichtern, so dass sie mit den richtigen Techniken und etwas Mut und mit Freude die Geschwindigkeit des stetigen Wandels erleben können. Durch das Formulieren klarer Lernziele und die didaktische Reduktion werden Freiräume geschaffen, in denen Teilnehmer sich als erwachsene Menschen mit dem Lernstoff auseinandersetzen und so echte Orientierung gewinnen. Neben einem fundierten Überblick über Didaktik, Methodik, Formate und neuste Erkenntnisse aus der Lernforschung bietet das Buch einen Ausblick auf das Training der Zukunft und macht heutigen Trainern Mut, dass ihre Kompetenzen auch dann noch gefragt sein werden.
Autorenporträt
Agathe Gandaa ist Trainerin aus Leidenschaft. Bereits in ihrem Studium der Sozial- und Verhaltenswissenschaften in Heidelberg konzipiert und leitet sie die ersten Seminare für Studierende. Nach dem Studium baut sie als Personalentwicklerin und Kommunikationstrainerin den Trainingsbereich eines Telekommunikationsunternehmens auf. Mit der Gründung des KommunikationsRaums in Düsseldorf erfüllt sie sich 2007 den Traum vom eigenen Trainingsunternehmen und unterstützt seither zahlreiche Organisationen aus der Wirtschaft sowie anerkannte Bildungsträger. Schwerpunkte sind Kommunikationstrainings, Maßnahmen zur Organisationsentwicklung und Teambuildings. Als Expertin für Erwachsenenbildung gilt ihr Engagement besonders der Aus- und Weiterbildung von Nachwuchstrainer:innen.