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Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 14 Punkte (1,0), Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Förderpädagogik und Inklusive Bildung), Veranstaltung: Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das vorliegende Gutachten zeigt die abschließende Modulprüfung des Zertifikatskurses "Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung" durch die Justus-Liebig-Universität in Gießen. Aufgabe war es, ein vollumfängliches…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 14 Punkte (1,0), Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Förderpädagogik und Inklusive Bildung), Veranstaltung: Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das vorliegende Gutachten zeigt die abschließende Modulprüfung des Zertifikatskurses "Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung" durch die Justus-Liebig-Universität in Gießen. Aufgabe war es, ein vollumfängliches Gutachten zu einem ausgewählten Schüler des eigenen Arbeitsumfeldes zu erstellen. Dieses Gutachten wurde auf Grundlage einer selbstbestimmten Fragestellung unter Verwendung geeigneter Methoden erfasst. Im Gutachten wird deutlich, wie es zur Fragestellung kam, wie diese bearbeitet wurde, welche Ergebnisse gefunden und wie diese interpretiert wurden. Förderdiagnostik stellt die Basis jeglicher didaktischer Hilfen bei Lernschwierigkeiten dar. Dieses Gutachten soll Anregungen zur Erstellung eines solchen ermöglichen, aber auch die eigene Selbstkritik wecken. Denn nur wer stets sein eigenes Handeln reflektiert, über den eigenen Tellerrand hinausblickt, kann die Bedarfe und Bedürfnisse als Chance ergreifen und an eben jenen notwendigen Stellen, professionell unterstützen.
Autorenporträt
AUSBILDUNG Natur- und Wildnisschule Libelua, Ausbildung zur Kursleiterin für therapeutisches Bogenschießen und intuitives Bogenschießen ab 04.2022 Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Kassel e.V. 10.2019 ¿ 10.2022 Ausbildung zur ¿tiefenpsychologisch fundierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin¿ Zentrum für Psychotraumatologie e.V. 12.2016 ¿ 12.2018 Fachweiterbildung zur ¿Fachberaterin für Psychotraumatologie¿ Universität Kassel 10.2014 ¿ 02.2017 Studium BA Soziale Arbeit ¿ ¿staatl. anerkannte Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin¿ Fachschule für Sozialpädagogik, Theresia-Gerhardinger-Berufskolleg, Warburg 10.2008 ¿ 07.2011 Ausbildung zur ¿staatl. anerkannten Erzieherin¿ QUALIFIKATIONEN Energie und Umwelt neu erleben ¿ Bildung für nachhaltige Entwicklung in Kindertagesstätten 2010 Move ¿ Motivierende Kurzintervention bei konsumierenden Jugendlichen 2011 Pro Familia Jugendsexualität ¿ Ein heißes Eisen!? Zum Umgang damit in Einrichtungen. 2013 Fortbildung zu ¿Essstörungen¿ 2013 Professionell Handeln in Gewaltsituationen (Professional Assult Response Training PART®) 2013 DBT-A Ausbildungscurriculum DBT-A, Skills ¿ I, DBT-A ¿ I, DBT-A ¿ II, DBT-A ¿ III, DBT-A ¿ Aufbau 2013 ¿ 2015 Zertifikatskurs ¿Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung¿ an der Justus-Liebig-Universität Gießen (Note 0,9 mit Auszeichnung abgeschlossen) 2017 ¿ 2019 Die Resilienz von Menschen mit Beeinträchtigungen fördern - mit systemischer Fallberatung 2022