Dieses Buch zeigt fundiert und praxisnah, warum sich die traditionelle Weisheitslehre Yoga als Werkzeug für gute Führung eignet und wie Führungskräfte Yoga als Instrument der Kompetenzentwicklung nutzen können - unter Einbeziehung neuester Erkenntnisse aus Neurowissenschaft und Psychologie. Der Autor bringt seine Erfahrungen als Unternehmensberater, Executive-Coach und Yogalehrer verständlich auf den Punkt. Zahlreiche anschauliche Videos zeigen, wie Yogatechniken effektiv und direkt im Führungsalltag durchgeführt werden können. Für den klugen und bewussten Umgang mit den eigenen Ressourcen und die Gestaltung gelingender Beziehungen im Arbeitsleben.
Der Inhalt
- Zwölf Kompetenzen für gute Führung
- Wie und warum Yoga bei der Kompetenzentwicklung unterstützen kann
- Praktische Yogatechniken für den Einsatz im Führungsalltag
- Mit zahlreichen Videobeispielen zum Mitmachen und Üben
- Erfahrungsberichte von Führungskräften
Die Zielgruppen
Führungskräfte, Manager/-innen, Coaches, Personalentwickler/-innen, Yogalehrer/-innen
Der Autor
Dr. Michael Schwalbach ist Coach und Berater für Führungskräfte zu den Themen Führung, Veränderungsgestaltung und Entwicklung der Unternehmenskultur. Daneben unterrichtet er Führungskräfte in achtsamer Selbstführung durch Meditation und Yoga.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... Buch zu lesen ist ein intellektueller Genuss. Er berät Führungskräfte zu den Themen Führung, Veränderungsgestaltung und Entwicklung der Unternehmenskultur und unterrichtet sie in achtsamer Selbstführung durch Meditation und Yoga. Das Buch ist vor allem für Menschen geschrieben, die mit Führung zu tun haben. ... Systematisch erläutert Schwalbach jede Kompetenz, beschreibt den Kompetenzbereich und vermittelt dann, welchen Beitrag Yoga konkret liefern kann. Einfache Übungen sollen helfen, die jeweilige Kompetenz zu stärken ..." (Joachim Koch, in: Yoga Das Magazin, Heft 5, Oktober-November 2016)