-15%11
46,99 €
54,99 €**
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
23 °P sammeln
-15%11
46,99 €
54,99 €**
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
23 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-15%11
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
23 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-15%11
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
23 °P sammeln
  • Format: PDF

Wie plane ich meine Lehrveranstaltung? Wodurch kann ich Studierende begeistern? Wie präsentiere ich mich? Wie will ich lehren? Wie prüfe ich korrekt? Welche Lehrmethoden gibt es?
Solche und viele andere Fragen müssen sich Lehrende mangels flächendeckender (hochschul-)didaktischer Ausbildung viel zu häufig selbst beantworten. Dieses Buch soll dem entgegen wirken und präsentiert auf Basis des aktuellen Forschungsstandes praktische Tipps zu guter Hochschullehre für alle Fachrichtungen.
Der Inhalt
Mythen zu guter Lehre | Aktueller Forschungsstand zu guter Lehre | Lehrveranstaltungen
…mehr

Produktbeschreibung
Wie plane ich meine Lehrveranstaltung? Wodurch kann ich Studierende begeistern? Wie präsentiere ich mich? Wie will ich lehren? Wie prüfe ich korrekt? Welche Lehrmethoden gibt es?

Solche und viele andere Fragen müssen sich Lehrende mangels flächendeckender (hochschul-)didaktischer Ausbildung viel zu häufig selbst beantworten. Dieses Buch soll dem entgegen wirken und präsentiert auf Basis des aktuellen Forschungsstandes praktische Tipps zu guter Hochschullehre für alle Fachrichtungen.

Der Inhalt

  • Mythen zu guter Lehre
  • Aktueller Forschungsstand zu guter Lehre
  • Lehrveranstaltungen systematisch planen und vorbereiten
  • Rhetorik und Präsentation für Lehrende
  • Umgang mit schwierigen Studierenden
  • Motivierung und Aktivierung von Studierenden
  • Studierende korrekt und valide prüfen
  • Lehre evaluieren
  • Innovative Lehre
  • Umfassende Lehrmethodensammlung


Die Zielgruppen

  • Nachwuchslehrende
  • Studentische Tutorinnen und Tutoren
  • Professorinnen und Professoren


Der Autor

Dr. Immanuel Ulrich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitseinheit Lehren und Lernen im Erwachsenenalter (Prof. Horz) an der Goethe-Universität Frankfurt/Main. Er forscht, lehrt und bildet weiter zu guter Hochschullehre. Seine Dissertation wurde 2014 mit dem Johannes-Wildt-Nachwuchspreis für hochschuldidaktische Forschung von der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik ausgezeichnet.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Immanuel Ulrich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitseinheit Lehren und Lernen im Erwachsenenalter (Prof. Horz) an der Goethe-Universität Frankfurt/Main. Er forscht, lehrt und bildet weiter zu guter Hochschullehre. Seine Dissertation wurde 2014 mit dem Johannes-Wildt-Nachwuchspreis für hochschuldidaktische Forschung von der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik ausgezeichnet.