-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Wie wird Kultur, wie wird Theater in Deutschland und Großbritannien produziert und finanziert? Resultiert das geringere staatliche Engagement in Großbritannien in einem ,schlechteren' Theatersystem, produziert kommerzielles Theater ,schlechtere' Stücke und setzt das deutsche öffentliche Theater seinen finanziellen Spielraum tatsächlich in ,bessere' Produktionen um? Wer hat das ,bessere' Theater - und was heißt das? Rita Gerlach-March diskutiert mithilfe von Statistiken, Fallstudien, Experteninterviews und Analysen von Theaterpreisen und Theaterkritiken diese und andere Fragen, arbeitet…mehr

Produktbeschreibung
Wie wird Kultur, wie wird Theater in Deutschland und Großbritannien produziert und finanziert? Resultiert das geringere staatliche Engagement in Großbritannien in einem ,schlechteren' Theatersystem, produziert kommerzielles Theater ,schlechtere' Stücke und setzt das deutsche öffentliche Theater seinen finanziellen Spielraum tatsächlich in ,bessere' Produktionen um? Wer hat das ,bessere' Theater - und was heißt das? Rita Gerlach-March diskutiert mithilfe von Statistiken, Fallstudien, Experteninterviews und Analysen von Theaterpreisen und Theaterkritiken diese und andere Fragen, arbeitet Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Theatersysteme heraus und vergleicht das Theaterangebot in quantitativer und qualitativer Hinsicht. Dabei thematisiert sie auch länderspezifische Vorstellungen über Funktion und Anspruch des Theaters sowie die Rolle von Meinungsmachern.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Rita Gerlach-March war nach ihrer Promotion am Großbritannien-Zentrum der Humboldt-Universität zu Berlin Marketingleiterin am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin und ist heute Eventmanagerin im IGAFA Wissenschaftsbüro Adlershof.