7,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Das christliche Menschenbild ist ein sehr liebevolles. Und das christliche Weltverständnis ist ein sehr positives. Beides ist etwas ganz Besonderes und Wertvolles angesichts der Schattenseiten des Menschen und unseres ganzen Daseins. Wenn wir trotz der vielen kleinen und großen Probleme ein Leben in Freude, Zufriedenheit und Dankbarkeit und mit unbeirrbarem Engagement für eine bessere Welt führen wollen, dann können biblische Worte dafür eine Anregung und Unterstützung sein. Die alljährlich wiederkehrenden Wochensprüche des Kirchenjahres sind in diesem Buch der Ausgangspunkt für Gedanken über…mehr

Produktbeschreibung
Das christliche Menschenbild ist ein sehr liebevolles. Und das christliche Weltverständnis ist ein sehr positives. Beides ist etwas ganz Besonderes und Wertvolles angesichts der Schattenseiten des Menschen und unseres ganzen Daseins. Wenn wir trotz der vielen kleinen und großen Probleme ein Leben in Freude, Zufriedenheit und Dankbarkeit und mit unbeirrbarem Engagement für eine bessere Welt führen wollen, dann können biblische Worte dafür eine Anregung und Unterstützung sein. Die alljährlich wiederkehrenden Wochensprüche des Kirchenjahres sind in diesem Buch der Ausgangspunkt für Gedanken über unser Leben, über unser Menschsein, über unsere Sorgen und Hoffnungen und die Werte eines menschenwürdigen Zusammenlebens in unserer Gesellschaft und weltweit.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Nach dem Theologiestudium in Bochum, Detroit und Hamburg war der Autor Vikar und Pastoralassistent in seiner Heimatstadt Cuxhaven. Dort verbrachte er auch seine ersten Dienstjahre. Von 1980 bis 2010 war er Pastor an St. Markus in Hamburg-Hoheluft. Eines seiner Lebensthemen ist die Förderung interkultureller Begegnungen. In den siebziger Jahren sorgte er für die Beschulung von Gastarbeiterkindern in Cuxhaven. Dreißig Jahre lang leitete er ein von ihm gegründetes deutsch-argentinisches Jugendaustauschprogramm. Der Autor lebt als Ruheständler in Hamburg.