7,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Zwar hat die Hagebutte (Rosa canina L.) in der Heilkunde heutzutage noch nicht den Stellenwert von z.B. Johanniskraut, Ringelblume, Arnika, Passionsblume, Hopfen, Holunder oder des Baldrian und anderer Vertreter aus der "Heilpflanzen-Hitliste" inne, sie ist aber auf dem besten Weg dahin. Die Hagebutte verfügt über ein breites Wirkungs-/Anwendungs-Spektrum: von verminderter Immunabwehr über Lungen- & Bronchial-Erkrankungen, bei Bluthochdruck, Nieren- & Harnblasen-Erkrankungen, Leber-Galle-Leiden bis hin zu Haut-Erkrankungen und Dekubitus u.a.m. Und: Die Hagebutte kann auch in der…mehr

Produktbeschreibung
Zwar hat die Hagebutte (Rosa canina L.) in der Heilkunde heutzutage noch nicht den Stellenwert von z.B. Johanniskraut, Ringelblume, Arnika, Passionsblume, Hopfen, Holunder oder des Baldrian und anderer Vertreter aus der "Heilpflanzen-Hitliste" inne, sie ist aber auf dem besten Weg dahin. Die Hagebutte verfügt über ein breites Wirkungs-/Anwendungs-Spektrum: von verminderter Immunabwehr über Lungen- & Bronchial-Erkrankungen, bei Bluthochdruck, Nieren- & Harnblasen-Erkrankungen, Leber-Galle-Leiden bis hin zu Haut-Erkrankungen und Dekubitus u.a.m. Und: Die Hagebutte kann auch in der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet werden. Ferner ist die Hagebutte (mit allen Teilen) absolut nicht-toxisch (ungiftig)!
Autorenporträt
Medizinisches Staatsexamen und Promotion zum Dr. med. an der Universität des Saarlandes (Homburg/Saar). Seit über 30 Jahren zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen im In- und Ausland sowie Publikation zahlreicher populärmedizinischer Bücher (als Printausgaben wie zuletzt als eBooks).Für seine wissenschaftlichen Arbeiten wurden ihm 1985 der "Wissenschaftliche Kneipp-Förderpreis" und 1988 der erstmals ausgelobte "Bio-Naturkraft-Forschungspreis" verliehen.