~ auch im zweiten Band fliegen die Emotionen aus den Seiten
Inhalt
Erfahren wir im zweiten Teil, wie es zu dem tragischen Unfall gekommen ist? Und was wird aus Eden und William? Wird die Clique zerbrechen oder raufen sich alle zusammen? Fragen über Fragen ...
Meine Meinung
Bevor ich zur
Geschichte komme, möchte ich euch von dem schönen Buchcover mit haptischem Efeudruck und einem…mehr~ auch im zweiten Band fliegen die Emotionen aus den Seiten
Inhalt
Erfahren wir im zweiten Teil, wie es zu dem tragischen Unfall gekommen ist? Und was wird aus Eden und William? Wird die Clique zerbrechen oder raufen sich alle zusammen? Fragen über Fragen ...
Meine Meinung
Bevor ich zur Geschichte komme, möchte ich euch von dem schönen Buchcover mit haptischem Efeudruck und einem wunderschönen Buchschnitt vorschwärmen. Das noch getoppt wird von dem Blackout Poetry im Innenteil, von der Autorin gezeichnet.
Zwei Jahre mussten wir auf die Fortsetzung und gleichzeitig dem Abschlussband warten. Aber ich für mich kann sagen, das Warten hat sich gelohnt. Und was noch besonders war, ich hatte keine Probleme direkt wieder an Dark Ivy - Wenn ich falle - anzuschließen. Der Übergang war nahtlos. Man könnte sagen, ich bin direkt in Edens Zimmer in der Woodford Academy gelandet.
Hier spürt man sehr gut, wie alle mit dem Erlebnis zu kämpfen haben und jeder eine andere Strategie entwickelt hat, um es zu verarbeiten. Vorwürfe und Beschuldigungen inklusive. Doch Eden und auch William haben es eindeutig am schwersten, diesen Albtraum zu verarbeiten. Zudem ist da noch ihre Liebe, die noch genauso anziehend und heiß wie im ersten Teil ist.
Nikola Hotel hat sich hier wieder sehr intensiv mit ihren Figuren auseinandergesetzt. Sie gibt ihnen Ecken und Kanten und eine Tiefe, die einen abtauchen lässt in die Story. Ein Wechselbad der Gefühle ist inklusive nicht nur für die Protagonisten, auch als Leserin darf man daran teilhaben. Gerne würde man zwischendurch eingreifen, um William wieder auf die Spur zu bringen. Doch Gott sei Dank hat er dann selber noch ein paar Lichtblicke und kommt in den Tritt.
Fazit
Nikola Hotel lässt uns eine gefühlvolle, nachdenkliche und auch traurige Zeit auf der Woodford Academy erleben. Ihre Figuren werden zum Leben erweckt und es fiel mir nicht schwer, mich in jede einzeln hineinzuversetzen. Der gefühlvolle Schreibstil von Nikola Hotel lässt mich abtauchen und am liebsten nicht mehr auftauchen. Ich werde wieder eingezogen in einem Strudel von Emotionen und suche zwischendurch die Lichtblicke, die mich hoffen lassen, dass es am Ende gut wird. Am Ende kann ich sagen, alles richtig gemacht und ich bin glücklich, das ich es gelesen habe. Der Abschlussband lässt keine Fragen offen und ich bin happy mit dem Ende. Damit gibt es hier 5 🐥🐥🐥🐥🐥 + 🧡🧡 und es wandert auf meine Jahreshighlightliste.