Große Bilanzskandale sorgten in den letzten Jahren immer wieder für Aufsehen. Inzwischen verfügen Unternehmen über viele Überwachungsinstrumente wie zum Beispiel das Risikomanagement oder die Interne Revision. Um Manipulationen in Bilanzen und andere Wirtschaftsdelikte (auch Fraud genannt) wirksam zu bekämpfen, sollten die Instrumente jedoch effektiv verknüpft werden. Stefan Hofmann liefert dazu in einem praxisgerechten Leitfaden das wichtige Fachwissen: - konzeptionelle Grundlagen des Anti-Fraud-Managements - reale Fälle von Wirtschafts- bzw. Bilanzdelikten zur Erkennung der bevorzugten Betrugsmethoden - nationale und internationale Regelungen zur Rechnungslegung und Corporate Governance, die das Anti-Fraud-Management nachhaltig beeinflussen - Aufbau einer Compliance- und Integrity-Organisation als Basis für ein Anti-Fraud-System im Unternehmen. Dieses Know-how unterstützt Leser dabei, materielle und immaterielle Schäden durch Fraud-Fälle in der Praxis zu minimieren. Viele Checklisten und Beispiele helfen bei der Umsetzung zusätzlich.
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