Handbuch Automobilbanken (eBook, PDF)
Finanzdienstleistungen für Mobilität
Statt 149,99 €**
54,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Handbuch Automobilbanken (eBook, PDF)
Finanzdienstleistungen für Mobilität
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Auf dem Markt der automobilen Finanzdienstleistungen nehmen die herstellerverbundenen Automobilbanken eine führende Stellung ein. Mit innovativen Finanzierungskonzepten stärken sie die Loyalität der Kunden zur Automarke. Die Autoren zeigen, wie das Geschäft der Autobanken funktioniert: Welche Produkte und Dienstleistungen werden angeboten? Was sind die besonderen Rahmenbedingungen? Warum sind die Autobanken erfolgreich? Die Beiträge unterstreichen die Bedeutung der Autobanken für die automobile Wertschöpfungskette – auch in Krisenzeiten.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.02MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Handbuch Automobilbanken (eBook, PDF)109,99 €
- Meldewesen für Finanzinstitute (eBook, PDF)42,99 €
- Meldewesen für Finanzinstitute (eBook, PDF)49,99 €
- Gestärkt aus der Krise (eBook, PDF)39,99 €
- Rating von Finanzinstituten (eBook, PDF)26,96 €
- Anna Maria ReschreiterDie Bedeutung von Finanzdienstleistungen für die Automobilwirtschaft (eBook, PDF)16,99 €
- Sascha BergerDie Vernetzung der Finanzdienstleister (eBook, PDF)44,95 €
-
-
-
Auf dem Markt der automobilen Finanzdienstleistungen nehmen die herstellerverbundenen Automobilbanken eine führende Stellung ein. Mit innovativen Finanzierungskonzepten stärken sie die Loyalität der Kunden zur Automarke. Die Autoren zeigen, wie das Geschäft der Autobanken funktioniert: Welche Produkte und Dienstleistungen werden angeboten? Was sind die besonderen Rahmenbedingungen? Warum sind die Autobanken erfolgreich? Die Beiträge unterstreichen die Bedeutung der Autobanken für die automobile Wertschöpfungskette – auch in Krisenzeiten.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin
- Erscheinungstermin: 3. November 2009
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642015823
- Artikelnr.: 44123697
- Verlag: Springer Berlin
- Erscheinungstermin: 3. November 2009
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642015823
- Artikelnr.: 44123697
Das Geschäft der Autobanken im Überblick.- Das Geschäft der Autobanken im Überblick.- Das Marktumfeld der automobilen Finanzdienstleistung.- Volkswirtschaftliche Bedeutung der automobilen Finanzdienstleistungen in Deutschland.- Der qualitative bankaufsichtliche Ansatz unter Berücksichtigung ausgewählter Aspekte bei Autobanken.- Zur Bedeutung der Finanzdienstleistungen für die Zukunft der Handelsbetriebe.- Innovation und Wertbeständigkeit – Wettbewerbsfaktoren für Automobilmarken und Finanzdienstleistungen.- Die Fahrzeugfinanzierung als Mittel der Kundenbindung.- Kooperationsgewinne in der Triade Hersteller – Autobank – Handelsorganisation.- Finanzierung des Fahrzeuggeschäftes aus Sicht des Handels.- Kundenbindung und Wiedermotorisierung im Beendigungsgeschäft.- Sicherung des Marktauftrittes für den Importeur von Automobilen durch seine „Autobank“.- Das Leistungsangebot der Autobanken.- Vom Ratenkredit zum Mobilitätspaket – Innovationen in der Kundenfinanzierung.- Rundumbetreuung des Firmenkunden „Handelsbetrieb“.- Innovative Problemlösungen für das Fuhrparkmanagement.- Vermögensmanagement als Geschäftsausweitung des Kerngeschäfts bei Automobilbanken.- Positionierung der Autobanken mit Hilfe des Europapasses – ein erfolgreiches Modell.- Erfolgsfaktoren im operativen Geschäft.- Zielführende Marketingmaßnahmen zur langfristigen, ertragsorientierten Kundenbindung.- Produktdifferenzierung über die Herstellermarken.- Industrielles Management der Kernprozesse.- IT als Treiber von Automatisierung und Zentralisierung.- Kreditfabrik versus Absatzunterstützung (Bonitätsrisiko).- Bedeutung der operationellen Risiken für Banken am Sonderfall der Rechtsrisiken.- Funding a Captive Finance Company.- Build or Buy – Wer liefert die herstellerverbundene Finanzdienstleistung?.- Perspektiven für das strategische Management.- Wertorientierte Geschäftssteuerung in Autobanken.- Prozesseffizienz und -optimierung in der Automobilfinanzierung: Überblick über Entwicklungen und Methodenset.- Dialogkommunikation für automobile Finanzdienstleistungen.- Erfolgreiches Markenmanagement: Was können die (Auto-)Banken von anderen Branchen lernen?.- Strategisches Management in einer Autobank mit der Balanced Scorecard.
Das Geschäft der Autobanken im Überblick.- Das Geschäft der Autobanken im Überblick.- Das Marktumfeld der automobilen Finanzdienstleistung.- Volkswirtschaftliche Bedeutung der automobilen Finanzdienstleistungen in Deutschland.- Der qualitative bankaufsichtliche Ansatz unter Berücksichtigung ausgewählter Aspekte bei Autobanken.- Zur Bedeutung der Finanzdienstleistungen für die Zukunft der Handelsbetriebe.- Innovation und Wertbeständigkeit – Wettbewerbsfaktoren für Automobilmarken und Finanzdienstleistungen.- Die Fahrzeugfinanzierung als Mittel der Kundenbindung.- Kooperationsgewinne in der Triade Hersteller – Autobank – Handelsorganisation.- Finanzierung des Fahrzeuggeschäftes aus Sicht des Handels.- Kundenbindung und Wiedermotorisierung im Beendigungsgeschäft.- Sicherung des Marktauftrittes für den Importeur von Automobilen durch seine „Autobank“.- Das Leistungsangebot der Autobanken.- Vom Ratenkredit zum Mobilitätspaket – Innovationen in der Kundenfinanzierung.- Rundumbetreuung des Firmenkunden „Handelsbetrieb“.- Innovative Problemlösungen für das Fuhrparkmanagement.- Vermögensmanagement als Geschäftsausweitung des Kerngeschäfts bei Automobilbanken.- Positionierung der Autobanken mit Hilfe des Europapasses – ein erfolgreiches Modell.- Erfolgsfaktoren im operativen Geschäft.- Zielführende Marketingmaßnahmen zur langfristigen, ertragsorientierten Kundenbindung.- Produktdifferenzierung über die Herstellermarken.- Industrielles Management der Kernprozesse.- IT als Treiber von Automatisierung und Zentralisierung.- Kreditfabrik versus Absatzunterstützung (Bonitätsrisiko).- Bedeutung der operationellen Risiken für Banken am Sonderfall der Rechtsrisiken.- Funding a Captive Finance Company.- Build or Buy – Wer liefert die herstellerverbundene Finanzdienstleistung?.- Perspektiven für das strategische Management.- Wertorientierte Geschäftssteuerung in Autobanken.- Prozesseffizienz und -optimierung in der Automobilfinanzierung: Überblick über Entwicklungen und Methodenset.- Dialogkommunikation für automobile Finanzdienstleistungen.- Erfolgreiches Markenmanagement: Was können die (Auto-)Banken von anderen Branchen lernen?.- Strategisches Management in einer Autobank mit der Balanced Scorecard.