-20%11
59,99 €
74,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
-20%11
59,99 €
74,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
74,99 €****
-20%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
74,99 €****
-20%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Leser findet neben den theoretischen Grundlagen, wie Darstellung einer Aufbauorganisation oder Vergleich zwischen ausgewählten Ländern, auch einen großen praxisbezogenen Teil mit Themen wie europäischer Zahlungsverkehr, Organisationsinstrumente, Kommunikationssysteme, neue Techniken und EDV.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 104.62MB
Der Leser findet neben den theoretischen Grundlagen, wie Darstellung einer Aufbauorganisation oder Vergleich zwischen ausgewählten Ländern, auch einen großen praxisbezogenen Teil mit Themen wie europäischer Zahlungsverkehr, Organisationsinstrumente, Kommunikationssysteme, neue Techniken und EDV.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 768
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322847645
- Artikelnr.: 53106057
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 768
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322847645
- Artikelnr.: 53106057
Die Herausgeber Professor Dr. Joh. Heinrich von Stein ist Inhaber des Lehrstuhls für Kreditwirtschaft und Leiter der Stiftung Kreditwirtschaft an der Universität Hohenheim. Er hat zahlreiche Beiträge zur Bankbetriebslehre und zur betriebswirtschaftlichen Finanzierungslehre veröffentlicht. Dr. Jürgen Terrahe ist Mitglied des Vorstands der Commerzbank AG und dort zuständig für alle zentralen Services, insbesondere für Informations- und Kommunikationstechnik, und Mitherausgeber einer Fachzeitschrift zum Thema Kreditkarten. Die Autoren Etwa zehn namhafte Autoren aus der Wissenschaft (Lehrstuhlinhaber der Betriebswirtschaft oder Kreditwirtschaft) sowie etwa zwanzig kompetente Fachleute aus der Bankpraxis (aus Organisation und Vorständen der Großbanken) geben in ihren Beiträgen einen praxisbezogenen Überblick über die neuesten Entwicklungen in allen Bereichen der Bankorganisation.
I. Grundlagen der Bankorganisation.- Organisationstheoretische Grundlagen für die Bankorganisation.- Prinzipien, Aufgaben und Teilbereiche der Organisation.- II. Die Aufbauorganisation von Kreditinstituten und Kreditinstitutsgruppen.- Grundlagen der Strukturgestaltung von Banken.- Modelltypen der Aufbauorganisation von Kreditinstituten.- Organisation von Bankkonzernen und Verbundsystemen.- Instrumente der Aufbauorganisation.- Aufbauorganisation von Kreditinstituten und Kreditinstitutsgruppen in ausgewählten Ländern.- Bankensystem und Geschäftsbankenorganisation in Rußland.- III. Instrumente, Systeme und Grundsätze der Ablauforganisation von Kreditinstituten.- Organisation im grenzüberschreitenden europäischen Zahlungsverkehr.- Transaktions-, Informations- und Kommunikationssysteme.- Systemorientierte Ablauforganisation.- IV. Bankautomation.- Daten- und Informationsverarbeitung.- Bürokommunikation, Telekommunikation, Electronic Banking.- Expertensysteme und Neuronale Netze - Wissenstechnologie in Banken.- Neue Techniken im Zahlungsverkehr und in der Kundenselbstbedienung.- Organisation und Technologie des Wertpapier- und Devisengeschäftes.- V. Entwicklungstendenzen der Bankorganisation.- Aktuelle Herausforderungen an die Bankorganisation im veränderten Umfeld.- Organisationsplanung als Bestandteil der Unternehmensstrategie.- Objektsicherheit, Datensicherheit und Datenschutz im Bankbetrieb.- Neue Finanzinstrumente als Organisationsaufgabe.- Organisation von Funktionsausgliederungen.- Allfinanz als Organisationsaufgabe.- VI. Mensch und Organisation.- Organisation als soziales System - Bewußt gestaltete Änderung der Unternehmenskultur als wesentlicher Faktor für die erfolgreiche strategische Allianz von Banken.- Die menschliche Seite der Organisation.-Organisation als soziales System - Perspektiven aus der Sicht des Arbeitnehmers.- VII. Bankorganisation als Element der Führung und Strategie.- Unternehmensstrategie und Organisation.- Management-Informationssysteme.- Organisation und Personalpolitik.- Unternehmenskultur in der Bank.- Stichwortverzeichnis.
I. Grundlagen der Bankorganisation.- Organisationstheoretische Grundlagen für die Bankorganisation.- Prinzipien, Aufgaben und Teilbereiche der Organisation.- II. Die Aufbauorganisation von Kreditinstituten und Kreditinstitutsgruppen.- Grundlagen der Strukturgestaltung von Banken.- Modelltypen der Aufbauorganisation von Kreditinstituten.- Organisation von Bankkonzernen und Verbundsystemen.- Instrumente der Aufbauorganisation.- Aufbauorganisation von Kreditinstituten und Kreditinstitutsgruppen in ausgewählten Ländern.- Bankensystem und Geschäftsbankenorganisation in Rußland.- III. Instrumente, Systeme und Grundsätze der Ablauforganisation von Kreditinstituten.- Organisation im grenzüberschreitenden europäischen Zahlungsverkehr.- Transaktions-, Informations- und Kommunikationssysteme.- Systemorientierte Ablauforganisation.- IV. Bankautomation.- Daten- und Informationsverarbeitung.- Bürokommunikation, Telekommunikation, Electronic Banking.- Expertensysteme und Neuronale Netze - Wissenstechnologie in Banken.- Neue Techniken im Zahlungsverkehr und in der Kundenselbstbedienung.- Organisation und Technologie des Wertpapier- und Devisengeschäftes.- V. Entwicklungstendenzen der Bankorganisation.- Aktuelle Herausforderungen an die Bankorganisation im veränderten Umfeld.- Organisationsplanung als Bestandteil der Unternehmensstrategie.- Objektsicherheit, Datensicherheit und Datenschutz im Bankbetrieb.- Neue Finanzinstrumente als Organisationsaufgabe.- Organisation von Funktionsausgliederungen.- Allfinanz als Organisationsaufgabe.- VI. Mensch und Organisation.- Organisation als soziales System - Bewußt gestaltete Änderung der Unternehmenskultur als wesentlicher Faktor für die erfolgreiche strategische Allianz von Banken.- Die menschliche Seite der Organisation.-Organisation als soziales System - Perspektiven aus der Sicht des Arbeitnehmers.- VII. Bankorganisation als Element der Führung und Strategie.- Unternehmensstrategie und Organisation.- Management-Informationssysteme.- Organisation und Personalpolitik.- Unternehmenskultur in der Bank.- Stichwortverzeichnis.