Mit dem Ausbruch der letzten globalen Finanz- und Wirtschaftskrise stehen insbesondere Kreditinstitute und deren Vertriebsverhalten inmitten einer intensiven öffentlichen Diskussion und fokussierten Wahrnehmung. Weitreichende unterschiedliche Veränderungen stehen in den nächsten Jahren dabei erst am Anfang einer historischen Neuausrichtung des Bankvertriebs.
Der Inhalt
- Marktteilnehmer als Anbieter und Nachfrager
- Vertriebsmanagement
- Vertriebswege
- Produktportfolio
- Beratung(-smodelle)
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Finanzmanagement
- Personal
- Technologie und Prozesse
- Kommunikation
- Ethik und Nachhaltigkeit im Bankvertrieb
Die Herausgeber
Professor Dr. Detlef Hellenkamp ist Hochschullehrer und Leiter im Studiengang BWL-Bank der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart.
Kai Fürderer ist Vorstand des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) AG in München.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... Die Autoren bieten Praktikern aus der Finanzbranche ein umfassendes Nachschlagewerk." (Bankmagazin, Heft 11, 2015)
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