Change-Management: Nichts ist in Unternehmen heute so sicher wie der Wandel. Auslöser und Auswirkungen können ganz unterschiedlich sein: Strategiewechsel, Umstrukturierungen von Abteilungen oder ganzer Firmen, Kauf oder Fusion. Fest steht: Veränderungsprozesse stellen Führungskräfte und Mitarbeiter vor eine große Herausforderung. An Change-Manager werden immer höhere Anforderungen gestellt. Denn Informieren allein genügt nicht. Die Mitarbeiter müssen überzeugt werden vom Wandel, nur dann können sie unter den neuen Rahmenbedingungen konsequent handeln. Michael Groß zeigt in diesem Handbuch die notwendigen Fähigkeiten, Einstellungen und Kompetenzen eines Change-Managers auf. Er erläutert, wie sie erlernt und in typischen Situationen von Unternehmen eingesetzt werden können. Die Leser erhalten das Rüstzeug für die Analyse, Konzeption und Umsetzung der unterschiedlichsten Vorhaben in Unternehmen. Auch die Revision von Change-Strategien und Maßnahmenprogrammen werden beschrieben. Trainer, Coaches und Berater erhalten zahlreiche Materialien für ihre Arbeit. Aus dem Inhalt: .Wesentliche fachlichen Kompetenzen .Wichtige persönliche Fähigkeiten für den eigenen Erfolgsweg .Anwendung der Kompetenzen in Change-Prozessen .Konzeption und Planung, Umsetzung und Bewertung von Change-Projekten .Tipps für die Herausforderungen im Arbeitsalltag
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