Joachim Süchting
Handbuch des Bankmarketing (eBook, PDF)
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Handbuch des Bankmarketing (eBook, PDF)
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- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 47.13MB
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 500
- Erscheinungstermin: 12. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322835826
- Artikelnr.: 53381076
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Die Theorie der Bankloyalität - (noch) eine Basis zum Verständnis der Absatzbeziehungen von Kreditinstituten?.- I. Der Bankangestellte als zentraler Präferenzenträger.- II. Absatzpolitische Konsequenzen aus einer Theorie der Bankloyalität.- III. Empirische Hinweise auf das Ausmaß an Bankloyalität.- Rahmenbedingungen und ihre Bedeutung für die Attraktivität eines Finanzplatzes - einige Überlegungen am Beispiel der Schweiz.- I. Rahmenbedingungen und Bankmarketing.- II. Einige standorttheoretische Betrachtungen.- III. Die Rahmenbedingungen als Standortfaktor.- IV. Rahmenbedingungen als Instrument der Wirtschaftsförderung.- V. Die Entstehung von Rahmenbedingungen als Folge sozioökonomischer und politischer Entwicklungen.- VI. Wichtige Elemente der Rahmenbedingungen.- VII. Konklusionen.- Herausgeberkommentar.- Marktorientierte Bankorganisation.- I. Begriffe und Aufgaben der Organisation.- II. Grundsätzliche Voraussetzungen erfolgreicher Bankorganisation.- III. Gliederungsmöglichkeiten der Aufbauorganisation.- IV. Konzepte einer kundengruppenorientierten Bankorganisation.- V. Der Einfluß der Technologie auf die Bankorganisation.- Herausgeberkommentar.- Privatkundenmarketing.- Marketing als Führungsinstrument im Privatkundengeschäft.- Die Marktforschung als Basis für den Einsatz des Marketing-Mix.- Zielgruppenorientierte Produktgestaltung im Bereich des Kreditgeschäfts und der Vermögensanlage.- Preispolitik im Zahlungsverkehr.- Auswirkungen der Selbstbedienung auf das Vertriebssystem.- Ausbildung und Einsatz von Kundenberatern.- Produktwerbung und Verkaufsförderung im Privatkundengeschäft.- Firmenkundenmarketing.- Von der Marktsegmentierung zum strategischen Marketing im Firmenkundengeschäft.- Innovationen auf den Euromärkten.- Das Geschäftdeutscher Banken im Ausland - Anmerkungen zu Bestimmungsfaktoren aus unternehmerischer Sicht.- Erfolgsorientierte Steuerung der Firmenkundenbetreuer.- Institutswerbung im Firmenkundengeschäft.- Strategische Maßnahmen zur Förderung des Image einer Bankengruppe am Beispiel der Kreditgenossenschaften.- Gemeinsames Bankmarketing im Zahlungsverkehr mit der privaten Kundschaft.- Bankmarketing im Ausland.- Die Bedeutung der Marktforschung für die Geschäftspolitik eines österreichischen Kreditinstituts.- Das kundenorientierte Vertriebssystem einer amerikanischen Bank.- Schwerpunkte im Privatkundenmarketing einer britischen Bank.- Financial Engineering in der Projektfinanzierung: Das NOCO-Projekt.- Die Rolle der Merchant Bank beim Zustandekommen von Fusionen und Übernahmen.- Der Trend zur Universalbank in Frankreich.- Standortbestimmung und künftige Entwicklungslinien im Bankmarketing.- Stichwortverzeichnis.
Die Theorie der Bankloyalität - (noch) eine Basis zum Verständnis der Absatzbeziehungen von Kreditinstituten?.- I. Der Bankangestellte als zentraler Präferenzenträger.- II. Absatzpolitische Konsequenzen aus einer Theorie der Bankloyalität.- III. Empirische Hinweise auf das Ausmaß an Bankloyalität.- Rahmenbedingungen und ihre Bedeutung für die Attraktivität eines Finanzplatzes - einige Überlegungen am Beispiel der Schweiz.- I. Rahmenbedingungen und Bankmarketing.- II. Einige standorttheoretische Betrachtungen.- III. Die Rahmenbedingungen als Standortfaktor.- IV. Rahmenbedingungen als Instrument der Wirtschaftsförderung.- V. Die Entstehung von Rahmenbedingungen als Folge sozioökonomischer und politischer Entwicklungen.- VI. Wichtige Elemente der Rahmenbedingungen.- VII. Konklusionen.- Herausgeberkommentar.- Marktorientierte Bankorganisation.- I. Begriffe und Aufgaben der Organisation.- II. Grundsätzliche Voraussetzungen erfolgreicher Bankorganisation.- III. Gliederungsmöglichkeiten der Aufbauorganisation.- IV. Konzepte einer kundengruppenorientierten Bankorganisation.- V. Der Einfluß der Technologie auf die Bankorganisation.- Herausgeberkommentar.- Privatkundenmarketing.- Marketing als Führungsinstrument im Privatkundengeschäft.- Die Marktforschung als Basis für den Einsatz des Marketing-Mix.- Zielgruppenorientierte Produktgestaltung im Bereich des Kreditgeschäfts und der Vermögensanlage.- Preispolitik im Zahlungsverkehr.- Auswirkungen der Selbstbedienung auf das Vertriebssystem.- Ausbildung und Einsatz von Kundenberatern.- Produktwerbung und Verkaufsförderung im Privatkundengeschäft.- Firmenkundenmarketing.- Von der Marktsegmentierung zum strategischen Marketing im Firmenkundengeschäft.- Innovationen auf den Euromärkten.- Das Geschäftdeutscher Banken im Ausland - Anmerkungen zu Bestimmungsfaktoren aus unternehmerischer Sicht.- Erfolgsorientierte Steuerung der Firmenkundenbetreuer.- Institutswerbung im Firmenkundengeschäft.- Strategische Maßnahmen zur Förderung des Image einer Bankengruppe am Beispiel der Kreditgenossenschaften.- Gemeinsames Bankmarketing im Zahlungsverkehr mit der privaten Kundschaft.- Bankmarketing im Ausland.- Die Bedeutung der Marktforschung für die Geschäftspolitik eines österreichischen Kreditinstituts.- Das kundenorientierte Vertriebssystem einer amerikanischen Bank.- Schwerpunkte im Privatkundenmarketing einer britischen Bank.- Financial Engineering in der Projektfinanzierung: Das NOCO-Projekt.- Die Rolle der Merchant Bank beim Zustandekommen von Fusionen und Übernahmen.- Der Trend zur Universalbank in Frankreich.- Standortbestimmung und künftige Entwicklungslinien im Bankmarketing.- Stichwortverzeichnis.