Handbuch des Bankmarketing (eBook, PDF)
Redaktion: Süchting, Joachim; Heitmüller, Hans-Michael
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Handbuch des Bankmarketing (eBook, PDF)
Redaktion: Süchting, Joachim; Heitmüller, Hans-Michael
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- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 65.23MB
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 661
- Erscheinungstermin: 2. Juli 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322931795
- Artikelnr.: 54061072
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Prof. Dr. Süchting ist Leiter des Instituts für Kredit- und Finanzwirtschaft an der Ruhr-Universität Bochum Herr Heitmüller ist Geschäftsführer des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes
Die Theorie der Bankloyalität - (immer noch) eine Basis zum Verständnis der Absatzbeziehungen von Kreditinstituten?.- 1. Einleitung.- 2. Der Bankmitarbeiter als zentraler Präferenzenträger.- 3. Transaction Banking und Relationship Banking.- 4. Beziehungsmanagement, Kundenbetreuer und preispolitischer Spielraum.- 5. Erfolgsorientierte Beziehungspflege des Verkäufers.- 6. Weitere absatzpolitische Konsequenzen aus dem Relationship Marketing.- Literaturhinweise.- Finanzplatz Deutschland vor großen Herausforderungen.- 1. Vorbemerkung.- 2. Problemübersicht und Tendenzen.- 3. Herausforderungen für die wichtigsten Akteure am Finanzplatz Deutschland.- 4. Herausforderungen für den Finanzplatz und gemeinsame Verantwortung aller Beteiligten.- Herausgeberkommentar.- Auf der Suche nach der wettbewerbsfähigen Bankorganisation.- 1. Organisation als Wettbewerbsfaktor.- 2. Alternative Organisationskonzepte.- 3. Die Plattform-Organisation als Leitmodell.- 4. Zusammenfassende Bewertung.- Literaturhinweise.- Herausgeberkommentar.- Privatkundenmarketing.- Qualitätsmanagement als Orientierungsrahmen für den Marktauftritt.- Die Marktforschung als Basis für den zielgruppengerechten Einsatz des Marketing-Mix.- Individuelle und standardisierte Elemente der Leistungsgestaltung im Asset Management.- Karte, Konto, Kunde - die Karte als Medium zur Kundengewinnung und Kundenbindung im Wettbewerb.- Zielorientierte Preispolitik im Zahlungsverkehr.- Formen eines Direktbank-Angebotes und seine Auswirkungen auf das Vertriebssystem.- Anforderungsprofil und Qualifikationsentwicklung von Privatkundenbetreuern.- Effizienzsteigerung in der Werbung durch Kommunikationscontrolling.- Firmenkundenmarketing.- Wachstumsregion Ostasien - eine Analyse der Marktpotentiale für ein deutschesKreditinstitut.- Produktinnovation im Firmenkundengeschäft - neue Schwerpunkte in der Marketingstrategie einer Privatbank.- Kreditrating - Möglichkeiten und Grenzen für die Preispolitik.- Erfolgsorientierte Steuerung der Firmenkundenbetreuer.- Die Kundenbeziehung jenseits der Kontoverbindung - zur Rolle der Relationship im Investment Banking.- Die Bank als Mittler zwischen Beteiligungskapital und Aktienvermögen - eine Marketingaufgabe.- "Über Geld spricht man nicht" - Banken und Öffentlichkeit.- Zur Europa-Strategie der deutschen Banken.- Marketing im Ausland.- Der Auf- und Ausbau einer weltweiten Markenpolitik - einige Überlegungen am Beispiel der Citibank.- Schwerpunkte im Privatkundenmarketing einer spanischen Bank.- Die Herausforderung für Kreditinstitute: Online-Banking auf der Datenautobahn.- Die Marktstrategie einer japanischen Bank im Firmenkundengeschäft.- Strukturierte Finanzierungen: Problemlösungskraft durch individuelle und innovative Finanzierungskonzepte.- Erfolgsfaktoren und Marketingstrategien einer Investmentbank bei Fusionen und Übernahmen von Unternehmen.- Marketing in eigener Sache: Investor Relations und Roadshows internationaler Banken.- Standortbestimmung und künftige Entwicklungslinien im Bankmarketing.- Stichwortverzeichnis.
Die Theorie der Bankloyalität - (immer noch) eine Basis zum Verständnis der Absatzbeziehungen von Kreditinstituten?.- 1. Einleitung.- 2. Der Bankmitarbeiter als zentraler Präferenzenträger.- 3. Transaction Banking und Relationship Banking.- 4. Beziehungsmanagement, Kundenbetreuer und preispolitischer Spielraum.- 5. Erfolgsorientierte Beziehungspflege des Verkäufers.- 6. Weitere absatzpolitische Konsequenzen aus dem Relationship Marketing.- Literaturhinweise.- Finanzplatz Deutschland vor großen Herausforderungen.- 1. Vorbemerkung.- 2. Problemübersicht und Tendenzen.- 3. Herausforderungen für die wichtigsten Akteure am Finanzplatz Deutschland.- 4. Herausforderungen für den Finanzplatz und gemeinsame Verantwortung aller Beteiligten.- Herausgeberkommentar.- Auf der Suche nach der wettbewerbsfähigen Bankorganisation.- 1. Organisation als Wettbewerbsfaktor.- 2. Alternative Organisationskonzepte.- 3. Die Plattform-Organisation als Leitmodell.- 4. Zusammenfassende Bewertung.- Literaturhinweise.- Herausgeberkommentar.- Privatkundenmarketing.- Qualitätsmanagement als Orientierungsrahmen für den Marktauftritt.- Die Marktforschung als Basis für den zielgruppengerechten Einsatz des Marketing-Mix.- Individuelle und standardisierte Elemente der Leistungsgestaltung im Asset Management.- Karte, Konto, Kunde - die Karte als Medium zur Kundengewinnung und Kundenbindung im Wettbewerb.- Zielorientierte Preispolitik im Zahlungsverkehr.- Formen eines Direktbank-Angebotes und seine Auswirkungen auf das Vertriebssystem.- Anforderungsprofil und Qualifikationsentwicklung von Privatkundenbetreuern.- Effizienzsteigerung in der Werbung durch Kommunikationscontrolling.- Firmenkundenmarketing.- Wachstumsregion Ostasien - eine Analyse der Marktpotentiale für ein deutschesKreditinstitut.- Produktinnovation im Firmenkundengeschäft - neue Schwerpunkte in der Marketingstrategie einer Privatbank.- Kreditrating - Möglichkeiten und Grenzen für die Preispolitik.- Erfolgsorientierte Steuerung der Firmenkundenbetreuer.- Die Kundenbeziehung jenseits der Kontoverbindung - zur Rolle der Relationship im Investment Banking.- Die Bank als Mittler zwischen Beteiligungskapital und Aktienvermögen - eine Marketingaufgabe.- "Über Geld spricht man nicht" - Banken und Öffentlichkeit.- Zur Europa-Strategie der deutschen Banken.- Marketing im Ausland.- Der Auf- und Ausbau einer weltweiten Markenpolitik - einige Überlegungen am Beispiel der Citibank.- Schwerpunkte im Privatkundenmarketing einer spanischen Bank.- Die Herausforderung für Kreditinstitute: Online-Banking auf der Datenautobahn.- Die Marktstrategie einer japanischen Bank im Firmenkundengeschäft.- Strukturierte Finanzierungen: Problemlösungskraft durch individuelle und innovative Finanzierungskonzepte.- Erfolgsfaktoren und Marketingstrategien einer Investmentbank bei Fusionen und Übernahmen von Unternehmen.- Marketing in eigener Sache: Investor Relations und Roadshows internationaler Banken.- Standortbestimmung und künftige Entwicklungslinien im Bankmarketing.- Stichwortverzeichnis.
" ... Wer sich intensiv in Theorie und Praxis eines sehr speziellen Teilbereiches des Marketing, das Bankmarketing, einarbeiten möchte, erhält mit diesem ansprusvollen Buch gute Arbeitshilfe ..." planung & analyse "... ein gelungener State-of-the-Art-Überblick über die gesamte Breite und Tiefe des Bankmarketing ..." Der Direkt-Banker & Direkt-Versicherer "Das Autorenteam besteht aus hochrangingen Experten aus Wissenschaft und Praxis ..." Genossenschaftsblatt