Der Dieselmotor ist nach wie vor die wirtschaftlichste Verbrennungskraftmaschine für Fahrzeuge, mobile und stationäre Arbeitsmaschinen. Gerade vor dem Hintergrund der CO2-Diskussion nimmt der Dieselmotor, unter Berücksichtigung seiner Flexibilität, seines Leistungsvermögens, der Emissionen und Robustheit, eine Spitzenstellung im Vergleich zu allen anderen Antriebsmaschinen ein.
Die nunmehr 3., neu bearbeitete Auflage des Handbuchs gibt einen umfassenden Überblick und Antworten auf alle Fragen im Zusammenhang mit dieselmotorischen Antrieben aller Größen vom kleinen Einzylindermotor bis zum großen 2-Takt-Schiffsmotor.
58 namhafte Fachleute aus der Industrie, Hochschulen und Universitäten haben mit ihrem Wissen an diesem Buch mitgewirkt. Weltweit dürfte es kein vergleichbares Werk geben, das den Dieselmotor in so konzentrierter Art und Weise behandelt. Gegenüber der Vorauflage wird insbesondere den immer wichtiger werdenden Themen Energieeffizienz, Abgasemission, Abgasnachbehandlung, Einspritztechnik, elektronisches Motormanagement sowie konventionelle und alternative Kraftstoffe mehr Raum gewidmet. Alle übrigen Kapitel wurden ebenfalls aktualisiert, so dass das vorliegende Handbuch ein unersetzbarer Begleiter in Sachen Dieselmotor werden wird.
Das Werk wendet sich an den Fachmann, der im Forschungs- und Entwicklungsbereich oder in der Praxis tätig ist, und gleichsam an Studenten des Maschinenbaus, der Mechatronik sowie der Elektrotechnik und Elektronik, die die Funktion und das Zusammenspiel des komplexen Systems Dieselmotor verstehen wollen.
Die nunmehr 3., neu bearbeitete Auflage des Handbuchs gibt einen umfassenden Überblick und Antworten auf alle Fragen im Zusammenhang mit dieselmotorischen Antrieben aller Größen vom kleinen Einzylindermotor bis zum großen 2-Takt-Schiffsmotor.
58 namhafte Fachleute aus der Industrie, Hochschulen und Universitäten haben mit ihrem Wissen an diesem Buch mitgewirkt. Weltweit dürfte es kein vergleichbares Werk geben, das den Dieselmotor in so konzentrierter Art und Weise behandelt. Gegenüber der Vorauflage wird insbesondere den immer wichtiger werdenden Themen Energieeffizienz, Abgasemission, Abgasnachbehandlung, Einspritztechnik, elektronisches Motormanagement sowie konventionelle und alternative Kraftstoffe mehr Raum gewidmet. Alle übrigen Kapitel wurden ebenfalls aktualisiert, so dass das vorliegende Handbuch ein unersetzbarer Begleiter in Sachen Dieselmotor werden wird.
Das Werk wendet sich an den Fachmann, der im Forschungs- und Entwicklungsbereich oder in der Praxis tätig ist, und gleichsam an Studenten des Maschinenbaus, der Mechatronik sowie der Elektrotechnik und Elektronik, die die Funktion und das Zusammenspiel des komplexen Systems Dieselmotor verstehen wollen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.