-23%11
169,99 €
219,99 €**
169,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
85 °P sammeln
-23%11
169,99 €
219,99 €**
169,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
85 °P sammeln
Als Download kaufen
219,99 €****
-23%11
169,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
85 °P sammeln
Jetzt verschenken
219,99 €****
-23%11
169,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
85 °P sammeln
  • Format: PDF

Das Handbuch fasst die aktuelle Theoriediskussion der Educational Governance zusammen und hat gleichzeitig zum Ziel, deren Weiterentwicklung zu forcieren. Verschiedene Theorien und Konzepte, die unter der Forschungsperspektive bereits eingesetzt werden, werden beschrieben, diskutiert und auf ihren Erklärungswert hin überprüft.
Der Inhalt
· Theoriebildung und konzeptuelle Weiterentwicklung
· Educational Governance und etablierte Theorien 1: Neo-Institutionalismus und Konventionentheorie
· Educational Governance und etablierte Theorien 2: Praxistheorien, pädagogischer Code,
…mehr

Produktbeschreibung
Das Handbuch fasst die aktuelle Theoriediskussion der Educational Governance zusammen und hat gleichzeitig zum Ziel, deren Weiterentwicklung zu forcieren. Verschiedene Theorien und Konzepte, die unter der Forschungsperspektive bereits eingesetzt werden, werden beschrieben, diskutiert und auf ihren Erklärungswert hin überprüft.

Der Inhalt

· Theoriebildung und konzeptuelle Weiterentwicklung

· Educational Governance und etablierte Theorien 1: Neo-Institutionalismus und Konventionentheorie

· Educational Governance und etablierte Theorien 2: Praxistheorien, pädagogischer Code, Strukturationstheorie, Sprechakttheorie, Akteur-Netzwerk-Theorie

· Governance-theoretische Perspektiven auf Akteure und Akteurkonstellationen

· Governance-theoretische Perspektiven auf Steuerung/Regelung und ihre Wirkungen

· International Perspectives on Global Education Governance

· Fazit

Die Zielgruppen

- Wissenschaftler/innen und Student/innen in der Bildungsforschung, in der Erziehungswissenschaft und in den Sozialwissenschaften

- an theoretischen Erklärungen interessierte Personen in Bildungsinstitutionen, Bildungspolitik und -verwaltung

Die Herausgeber

Dr. Roman Langer ist Assistenzprofessor an der School of Education der Johannes Kepler Universität Linz.

Dr. Thomas Brüsemeister ist Professor für Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Roman Langer ist Assistenzprofessor an der School of Education der Johannes Kepler Universität Linz. Dr. Thomas Brüsemeister ist Professor für Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen.