Die zweite erweiterte Auflage des Handbuchs Frühe Kindheit gibt den aktuellen Stand der Forschung wieder. Es werden dabei sowohl theoretische als auch empirische Forschungsfelder und deren Ergebnisse vorgestellt sowie zusammengefasst. Das Aufwachsen von Kindern in der Dialektik von Abhängigkeit und Autonomie, von den ersten Lebensmonaten und -jahren hin zu relativ selbstständig handelnden Personen, rückt vor dem Hintergrund der sozialwissenschaftlich akzentuierten Ansätze in den ,childhood studies' immer mehr in den Fokus von Forschung und der pädagogischen Ausbildung. Passend dazu ermöglichen die verschiedenen Beiträge des Handbuchs einen interdisziplinären Blick auf die Forschungs- und Handlungsfelder der frühen Kindheit und der Kindheitsforschung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Für Wissenschaftler_innen, sie sich in den gegenwärtigen Diskurs einarbeiten wollen, ist das Handbuch zudem sehr gut geeignet.
berufsbildung Zeitschrift für Theorie -Praxis-Dialog April 2021
"Dieses Handbuch ist für viele Nutzerinnen und Nutzer ein sehr hilfreiches Nachschlagewerk."
www.socialnet.de 20.08.2020
berufsbildung Zeitschrift für Theorie -Praxis-Dialog April 2021
"Dieses Handbuch ist für viele Nutzerinnen und Nutzer ein sehr hilfreiches Nachschlagewerk."
www.socialnet.de 20.08.2020