-7%11
129,99 €
139,99 €**
129,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
-7%11
129,99 €
139,99 €**
129,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
139,99 €****
-7%11
129,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
139,99 €****
-7%11
129,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF


Dieses Handbuch bietet einen umfassenden und multidisziplinären Überblick über den aktuellen Stand der Lobbyismusforschung. Das Nachschlagewerk vermittelt theoretische Grundlagen, stellt die wesentlichen Einflusskanäle des Lobbyismus vor, analysiert Lobbying in zahlreichen Länderstudien und Fallbeispielen und diskutiert die Grenzen der Lobbyismus-Regulierung.
Der Inhalt . Lobbyismus: Disziplinäre Zugänge und theoretische Grundlagen . Einflusskanäle des Lobbyismus . Lobbyismus in ausgewählten Ländern und Sektoren Die Zielgruppen Das Handbuch richtet sich sowohl an Wissenschaftler und
…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 13.13MB
Produktbeschreibung


Dieses Handbuch bietet einen umfassenden und multidisziplinären Überblick über den aktuellen Stand der Lobbyismusforschung. Das Nachschlagewerk vermittelt theoretische Grundlagen, stellt die wesentlichen Einflusskanäle des Lobbyismus vor, analysiert Lobbying in zahlreichen Länderstudien und Fallbeispielen und diskutiert die Grenzen der Lobbyismus-Regulierung.

Der Inhalt
. Lobbyismus: Disziplinäre Zugänge und theoretische Grundlagen
. Einflusskanäle des Lobbyismus
. Lobbyismus in ausgewählten Ländern und Sektoren
Die Zielgruppen
Das Handbuch richtet sich sowohl an Wissenschaftler und Studierende als auch an politische Entscheidungsträger, Interessengruppenvertreter, Journalisten und die interessierte Öffentlichkeit. Die Leserinnen und Leser können die verschiedenen Ausprägungen des Lobbyismus in demokratischen Gesellschaften besser verstehen und reflektieren, welche Rolle Lobbyismus in der Demokratie spielt.
Die Herausgeber
Dr. Andreas Polk ist Professor für Volkswirtschaftslehre am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Dr. Karsten Mause ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Universität Münster.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Andreas Polk ist Professor für Volkswirtschaftslehre am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Dr. Karsten Mause ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Universität Münster.