Der Inhalt Grundlagen: Zur Relevanz von NGO für Politik und Unternehmen.- Maßnahmen und Methoden der NGO-Kommunikation.- NGO als Marken.- NGO und Social Media.- Spezialfälle und Fallbeispiele der NGO-Kommunikation.- Methoden der Erforschung von NGO-Kommunikation
Die Zielgruppen Kommunikations-, Sozial- und Politikwissenschaftler Praktiker in Parteien, NGO und Verbänden
Die Herausgeber Nadine Remus ist Senior Kommunikationsmanagerin bei der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) und promoviert an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Bereich Organisationskommunikation. Prof. Dr. Lars Rademacher lehrt Strategische Kommunikation an der Hochschule Darmstadt und leitet dort den Studiengang Onlinekommunikation (BSc).
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... bietet einen breiten, interdisziplinär angelegten Überblick ... Die lesenswerten und informativen Beiträge des Handbuchs, die teils auch von PR-PraktikerInnen verfasst wurden, liefern ein facettenreiches Bild der NGO-Kommunikation ..." (Dr. Ulrike Röttger, in: Publizistik, Jg. 64, 2019, S. 141 f.)