-2%11
439,00 €
449,99 €**
439,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
220 °P sammeln
-2%11
439,00 €
449,99 €**
439,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
220 °P sammeln
Als Download kaufen
449,99 €****
-2%11
439,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
220 °P sammeln
Jetzt verschenken
449,99 €****
-2%11
439,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
220 °P sammeln
  • Format: PDF

Das Handbuch bietet in seiner vollkommen überarbeiteten Ausgabe auf der Grundlage der Erweiterung um neue Beiträge einen noch umfassenderen Überblick über die interdisziplinäre Schulforschung. In dem Standardwerk zur Schulforschung geben Fachexpertinnen und Fachexperten in ihren Beiträgen sowohl einen orientierenden Einstieg als auch den umfassenden Überblick im idealen Handbuchformat.
Der Inhalt
Geschichte der Schulforschung | Forschungsansätze in der Schulforschung | Geschichte und Steuerung von Schule | Schulstrukturen und Schulformen | Reform und Veränderung von Schule | Schule und
…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 20.61MB
Produktbeschreibung
Das Handbuch bietet in seiner vollkommen überarbeiteten Ausgabe auf der Grundlage der Erweiterung um neue Beiträge einen noch umfassenderen Überblick über die interdisziplinäre Schulforschung. In dem Standardwerk zur Schulforschung geben Fachexpertinnen und Fachexperten in ihren Beiträgen sowohl einen orientierenden Einstieg als auch den umfassenden Überblick im idealen Handbuchformat.

Der Inhalt

  • Geschichte der Schulforschung
  • Forschungsansätze in der Schulforschung
  • Geschichte und Steuerung von Schule
  • Schulstrukturen und Schulformen
  • Reform und Veränderung von Schule
  • Schule und angrenzende Felder
  • Schule und Bildung im Lebenslauf
  • Schule und soziale Differenzen
  • Fachübergreifende Perspektiven der Schulforschung
  • Unterrichtsforschung unter fachlichen Perspektiven
  • Pädagogische Professionalität in der Schule
  • Schule aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern
  • Internationalisierung und Globalisierung von Schulforschung


Die Zielgruppen

Studierende und Dozierende der Erziehungswissenschaft, Pädagogik und Sozialwissenschaften sowie Lehrkräfte.

Die Herausgebenden

Dr. Tina Hascher ist Professorin am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Bern.

Dr. Til-Sebastian Idel ist Professor im Arbeitsbereich Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Dr. Werner Helsper ist Professor für Schulforschung und Allgemeine Didaktik am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik der Philosophischen Fakultät III der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Tina Hascher ist Professorin am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Bern. Dr. Til-Sebastian Idel ist Professor im Arbeitsbereich Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Dr. Werner Helsper ist Professor für Schulforschung und Allgemeine Didaktik am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik der Philosophischen Fakultät III der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.