62,99 €
Statt 69,00 €**
62,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
62,99 €
Statt 69,00 €**
62,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 69,00 €****
62,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 69,00 €****
62,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Das Handbuch Schulpsychologie bietet einen aktuellen Überblick über die Schulpsychologie in ihren wichtigsten Arbeitsfeldern und über das psychologische Wissen für die pädagogische Arbeit in Schulen. Erfahrene Autorinnen und Autoren aus der schulpsychologischen Praxis sowie der Pädagogischen und Klinischen Psychologie spannen einen Bogen von den wissenschaftlichen Grundlagen und Methoden über die Bedingungen erfolgreichen Lehrens und Lernens bis hin zur Begabungsförderung, Inklusion, Förderung bei Lese-Rechtschreib- und Rechenschwäche, Klassenführung, Schuldistanz, Gewaltprävention und…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 5.62MB
Produktbeschreibung
Das Handbuch Schulpsychologie bietet einen aktuellen Überblick über die Schulpsychologie in ihren wichtigsten Arbeitsfeldern und über das psychologische Wissen für die pädagogische Arbeit in Schulen. Erfahrene Autorinnen und Autoren aus der schulpsychologischen Praxis sowie der Pädagogischen und Klinischen Psychologie spannen einen Bogen von den wissenschaftlichen Grundlagen und Methoden über die Bedingungen erfolgreichen Lehrens und Lernens bis hin zur Begabungsförderung, Inklusion, Förderung bei Lese-Rechtschreib- und Rechenschwäche, Klassenführung, Schuldistanz, Gewaltprävention und Krisenintervention, Supervision und Qualitätsmanagement. Neben den Grundlagen der Schulpsychologie stehen die Lernbedingungen einzelner Schülerinnen und Schüler sowie psychologisches Wissen für Lehrkräfte und Schulen im Fokus.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Klaus Seifried, Dipl.-Psych., ist Lehrer, Psychologischer Psychotherapeut und Schulpsychologiedirektor i. R., freiberuflich tätig in Berlin. Stefan Drewes, Dipl.-Psych., ist Leiter des LVR-Zentrums für Medien und Bildung in Düsseldorf. Marcus Hasselhorn, Prof. Dr., ist Direktor am DIPF Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt am Main. Mit Beiträgen von: Klaus Seifried, Stefan Drewes, Marcus Hasselhorn, Meltem Avci-Werning, Ulrike Becker, Christian Böhm, Gerhard Büttner, Anna-Theresia Decker, Jasmin Decristan, Holger Domsch, Hanna Dumont, Marcus Eckert, Christian Fischer, Andreas Fischer, Christiane Fischer-Ontrup, Jürg Forster, Natalie Förster, Boris Forthmann, Jan Frederichs, Letizia Gauck, Caterina Gawrilow, Andreas Gold, Norbert Grewe, Alexander Grob, Dietmanr Grube, Alexa Hagen von, Priska Hagmann-von Arx, Helen Hertzsch, Emely Hoch, Manfred Holodynski, Christian Huber, Anne Huber, Stephan Jeck, Robin Junker, Peer Kaeding, Ursula Kessels, Olga Kunina-Habenicht, Mareike Kunter, Judith Lanphen, Christiane Loßnitzer, Claudia Mähler, Tomasz Moschko, Bettina Müller, Marion Müller-Staske, Anja Niebuhr, Katrin Rakoczy, Gabie Ricken, Heinrich Ricking, Uwe Schaarschmidt, Claudia Schedlich, Katharina Scheiter, Johanna Schmid, Kirsten Schuchardt, Bernhard Sieland, Elmar Souvignier, Hannah Streck, Gunnar Wiedenbauer und Nina Zeuch.