Die Anforderungen an Sekretärinnen und Assistentinnen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Das betrifft zum einen den Umgang mit den neuen Medien, zum anderen die vielfach neu hinzugekommenen verantwortungsvollen Aufgaben der Sekretärin oder Assistentin in den Unternehmen, z. B. aktive Chefentlastung oder Projektmanagement. Assistenzkräfte, die diese neuen Anforderungen erfolgreich meistern wollen, finden in diesem Nachschlagewerk komprimiertes Expertenwissen, Erfahrungen und Antworten auf die wichtigsten Fragen aus der Sekretariatspraxis. Die Herausgeberinnen haben das Know-how 31 namhafter Autorinnen und Autoren, alles ausgewiesene Spezialisten in ihren Themenbereichen, zusammengetragen. Das Kompendium bietet Leserinnen und Lesern die besten Anregungen und aktuelle Tipps für einen erfolgreichen Office-Alltag. Das Kapitel "Beyond work" informiert detailliert über gesundheitliche und finanzielle Vorsorge und über Weiterbildungsmöglichkeiten für berufstätige Frauen.
Der Inhalt
Teil 1: Büroorganisation - von Beschaffungsmanagement bis Informationsmanagement
Teil 2: Korrespondenz - von DIN-gerechten Geschäftsbriefen bis Protokollführung
Teil 3: Chefentlastung - von Terminmanagement bis Entscheidungsvorbereitung
Teil 4: Kommunikation - von Interkultureller Kompetenz bis Konfliktmanagement
Teil 5: Assistenz im Management - von Projektmanagement bis Führungswissen
Teil 6: Selbstmanagement - von Zeit- und Prioritätenmanagement bis Selbstmotivation
Teil 7: Beyond work - von gesundheitlicher Vorsorge bis finanzielle Absicherung
Die Zielgruppen
Sekretärinnen, Assistentinnen, Office-Managerinnen.
Die Herausgeberinnen
MariaAkhavan ist als Verlagsleiterin für das gesamte Buchprogramm des Gabler Verlags verantwortlich.
Angelika Rodatus, Diplom-Kauffrau, hat als Chefredakteurin lange Jahre einen Sekretärinnen-Newsletter betreut. Heute ist sie als freie Journalistin und Autorin im Bereich Wirtschaft und Office-Management tätig.
Annette Rompel ist Chefredakteurin der Fachzeitschrift working@office, dem größten deutschsprachigen Fachmagazin für Sekretärinnen und Assistentinnen.
Der Inhalt
Teil 1: Büroorganisation - von Beschaffungsmanagement bis Informationsmanagement
Teil 2: Korrespondenz - von DIN-gerechten Geschäftsbriefen bis Protokollführung
Teil 3: Chefentlastung - von Terminmanagement bis Entscheidungsvorbereitung
Teil 4: Kommunikation - von Interkultureller Kompetenz bis Konfliktmanagement
Teil 5: Assistenz im Management - von Projektmanagement bis Führungswissen
Teil 6: Selbstmanagement - von Zeit- und Prioritätenmanagement bis Selbstmotivation
Teil 7: Beyond work - von gesundheitlicher Vorsorge bis finanzielle Absicherung
Die Zielgruppen
Sekretärinnen, Assistentinnen, Office-Managerinnen.
Die Herausgeberinnen
MariaAkhavan ist als Verlagsleiterin für das gesamte Buchprogramm des Gabler Verlags verantwortlich.
Angelika Rodatus, Diplom-Kauffrau, hat als Chefredakteurin lange Jahre einen Sekretärinnen-Newsletter betreut. Heute ist sie als freie Journalistin und Autorin im Bereich Wirtschaft und Office-Management tätig.
Annette Rompel ist Chefredakteurin der Fachzeitschrift working@office, dem größten deutschsprachigen Fachmagazin für Sekretärinnen und Assistentinnen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.