Der Inhalt
Teil 1: Büroorganisation - von Beschaffungsmanagement bis Informationsmanagement
Teil 2: Korrespondenz - von DIN-gerechten Geschäftsbriefen bis Protokollführung
Teil 3: Chefentlastung - von Terminmanagement bis Entscheidungsvorbereitung
Teil 4: Kommunikation - von Interkultureller Kompetenz bis Konfliktmanagement
Teil 5: Assistenz im Management - von Projektmanagement bis Führungswissen
Teil 6: Selbstmanagement - von Zeit- und Prioritätenmanagement bis Selbstmotivation
Teil 7: Beyond work - von gesundheitlicher Vorsorge bis finanzielle Absicherung
Die Zielgruppen
Sekretärinnen, Assistentinnen, Office-Managerinnen.
Die Herausgeberinnen
MariaAkhavan ist als Verlagsleiterin für das gesamte Buchprogramm des Gabler Verlags verantwortlich.
Angelika Rodatus, Diplom-Kauffrau, hat als Chefredakteurin lange Jahre einen Sekretärinnen-Newsletter betreut. Heute ist sie als freie Journalistin und Autorin im Bereich Wirtschaft und Office-Management tätig.
Annette Rompel ist Chefredakteurin der Fachzeitschrift working@office, dem größten deutschsprachigen Fachmagazin für Sekretärinnen und Assistentinnen.
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