Wechselnde Aspekte der Sexualität sind im Lebenslauf der Menschen immer wieder von großer Bedeutung. Die Publikation bildet erstmals den praxisorientierten, empirischen und theoretischen Stand des Fachdiskurses zu Sexualität und Sozialer Arbeit in Form eines Handbuchs ab. Beiträge zu Grundlagen und theoretischen Konzepten, Arbeitsfeldern, Handlungsformen und Herausforderungen ermöglichen interessierten Forschenden, Lehrenden, Studierenden und Fachkräften eine genuin sozialarbeiterische Perspektive auf Sexualität(en).
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
»Insofern handelt es sich bei diesem Handbuch um einen Meilenstein für Disziplin und Profession, einerseits weil der aktuelle Wissensstand erschlossen und andererseits, weil bestehende Lücken in Methodenbildung, Forschung und Ausbildung Sozialer Arbeit benannt werden.[...]Als Grundlagenwerk für Ausbildung und Praxis sollte der Band in keiner Bibliothek fehlen.« Gernot Hahn, Socianet, 26.01.2024