Das Personalmanagement entwickelt sich immer stärker weg von einem operativen Dienstleister hin zu einem strategischen Partner. Personalmanagement ist nicht nur ein operatives Geschäft für einzelne Funktionsbereiche im Unternehmen, sondern Querschnittsfunktion und Aufgabe des Topmanagements. Im Handbuch Strategisches Personalmanagement vermitteln renommierte Wissenschaftler und Topmanager aus namhaften Unternehmen den State of the Art. Dabei werden sowohl ökonomische als auch verhaltenswissenschaftliche Perspektiven berücksichtigt. Das Buch bietet einen Überblick über konzeptionelle und praktische Lösungswege für strategische Herausforderungen des Personalmanagements.
In der 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet sowie Beiträge zu aktuellen Themen ergänzt. Dazu gehören unter anderem die strategische Führungskräfteentwicklung und die Rolle des Personalmanagements in Krisenzeiten. Im Bereich Zukunft der Arbeitswelt werden neben arbeitswissenschaftlichen Erkenntnissen auch Aspekte des Work Space Managements integriert.
Der Inhalt - Personalgewinnung, Personalbindung und Employer Branding - Performance und Talent Management - Steuerung und Entwicklung von Führungskräften - Führung von Mitarbeitern und Teams sowie interkulturelle Mitarbeiterführung - Diversity Management - Psychische und physische Gesundheit am Arbeitsplatz - Zukunft der Arbeitswelt
Die Zielgruppen Topmanager, Führungskräfte und spezialisierte Personalverantwortliche Wissenschaftler und Studierende im Bereich Personalmanagement
Die Herausgeberin Univ.-Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg ist Leiterin des Fachgebiets Marketing & Personalmanagement und des Arbeitskreises für marktorientierte Unternehmensführung an der Technischen Universität Darmstadt.
In der 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet sowie Beiträge zu aktuellen Themen ergänzt. Dazu gehören unter anderem die strategische Führungskräfteentwicklung und die Rolle des Personalmanagements in Krisenzeiten. Im Bereich Zukunft der Arbeitswelt werden neben arbeitswissenschaftlichen Erkenntnissen auch Aspekte des Work Space Managements integriert.
Der Inhalt - Personalgewinnung, Personalbindung und Employer Branding - Performance und Talent Management - Steuerung und Entwicklung von Führungskräften - Führung von Mitarbeitern und Teams sowie interkulturelle Mitarbeiterführung - Diversity Management - Psychische und physische Gesundheit am Arbeitsplatz - Zukunft der Arbeitswelt
Die Zielgruppen Topmanager, Führungskräfte und spezialisierte Personalverantwortliche Wissenschaftler und Studierende im Bereich Personalmanagement
Die Herausgeberin Univ.-Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg ist Leiterin des Fachgebiets Marketing & Personalmanagement und des Arbeitskreises für marktorientierte Unternehmensführung an der Technischen Universität Darmstadt.
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