Die Anforderungen an das Management von Innovation haben sich in den letzten Jahren deutlich verändert: Weitere Globalisierung des Wettbewerbs, Fragmentierung der Märkte und zunehmende Individualisierung der Kundenwünsche erfordern eine höhere Produktvielfalt und oft kürzere Innovationszyklen. Demgegenüber steigen Komplexität und Dynamik der Technologieentwicklung stark an. Renommierte Wissenschaftler aus dem internationalen Umfeld und Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen geben in 45 Beiträgen Antwort auf aktuelle Fragen wie: - Wie sollen neue Technologien und Innovation geführt werden? - Welche Technologien soll man auswählen? - Wie wird Innovation organisiert? - Wie werden Innovationsprozesse effektiv und effizient geführt? - Wie soll man Innovationen vermarkten? - Welche Methoden stehen zur Verfügung, welche haben sich bewährt? - Wie lässt sich Innovation wirksam schützen? Die Autoren dokumentieren auf einer breiten, interdisziplinären Basis den derzeitigen Erkenntnisstand aus der Sicht unterschiedlicher Wissenschaften und stellen darüber hinaus die zukünftigen Hauptentwicklungsrichtungen im Technologie- und Innovationsmanagement vor. In Unternehmensbeispielen werden aktuelle Themen aufgegriffen und deren Umsetzung in die Praxis beschrieben. Das "Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement" richtet sich an Führungskräfte, die für Innovationsaktivitäten und Unternehmensentwicklung verantwortlich sind oder diese planen. Dozenten und Studierenden liefert es Anregungen für die eigene Arbeit.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.