15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1,00, Ludwig-Maximilians-Universität München (DaF), Sprache: Deutsch, Abstract: Der effektive und wirksame Sprachgebrauch ist nur durch die praktische Anwendung der Sprache möglich. Die meisten heutigen Theorien zum Spracherwerb schlagen vor, sich die Prinzipien des Muttersprachenerwerbs beziehungsweise des ungesteuerten Spracherwerbs für den Fremdsprachenunterricht zunutze zu machen. Aufgrund dieser Zielsetzung erweist sich die Handlungsorientierung als ein grundlegendes Konzept…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.33MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1,00, Ludwig-Maximilians-Universität München (DaF), Sprache: Deutsch, Abstract: Der effektive und wirksame Sprachgebrauch ist nur durch die praktische Anwendung der Sprache möglich. Die meisten heutigen Theorien zum Spracherwerb schlagen vor, sich die Prinzipien des Muttersprachenerwerbs beziehungsweise des ungesteuerten Spracherwerbs für den Fremdsprachenunterricht zunutze zu machen. Aufgrund dieser Zielsetzung erweist sich die Handlungsorientierung als ein grundlegendes Konzept des Fremdsprachenunterrichts. Das Konzept geht davon aus, dass Lernen ein ganzheitlicher Prozess ist, der "mit Kopf, Herzen, Händen und allen Sinnen abläuft." Die Ganzheitlichkeit erweist sich demnach als ein wichtiges Prinzip der Handlungsorientierung und setzt sich gegen die allgemeine Praxis der "einseitig kognitiven Zielausrichtung" durch. Anhand der dargestellten Grundlagen und Prinzipien und anhand meiner früheren Unterrichtserfahrungen als Lehrerin wird ein Unterrichtsentwurf in dieser Arbeit dargestellt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.