Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Anna Bliesner-Steckmann stellt sich der Frage, wie Bildung respektive Didaktik beschaffen sein muss, damit ein moralisch-nachhaltiges Handeln nicht in eine normative Pädagogik mündet. Die Autorin stellt dazu den selbstaufgeklärten, mündigen Lernenden in den Fokus ihrer Arbeit und weist nach, dass es neben einer lerntheoretischen auch einer handlungstheoretischen Grundlegung auf psychologischer Basis bedarf. Ein zentrales Ergebnis ihrer interdisziplinären Studie ist das entwickelte Prozessmodell zu moralisch-nachhaltigem Urteilen und Handeln, aus welchem sich konkrete Hinweise für die Gestaltung pädagogischer Interventionen ableiten lassen.…mehr
Anna Bliesner-Steckmann stellt sich der Frage, wie Bildung respektive Didaktik beschaffen sein muss, damit ein moralisch-nachhaltiges Handeln nicht in eine normative Pädagogik mündet. Die Autorin stellt dazu den selbstaufgeklärten, mündigen Lernenden in den Fokus ihrer Arbeit und weist nach, dass es neben einer lerntheoretischen auch einer handlungstheoretischen Grundlegung auf psychologischer Basis bedarf. Ein zentrales Ergebnis ihrer interdisziplinären Studie ist das entwickelte Prozessmodell zu moralisch-nachhaltigem Urteilen und Handeln, aus welchem sich konkrete Hinweise für die Gestaltung pädagogischer Interventionen ableiten lassen.
Dr. Anna Bliesner-Steckmann arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie im Forschungsbereich Nachhaltiges Produzieren und Konsumieren.
Inhaltsangabe
Moralisch-nachhaltiges Handeln als fruchtbarer Ansatzpunkt.- Annäherung an eine handlungstheoretisch fundierte Didaktik.- Rollenbezogenes Prozessmodell zu moralisch-nachhaltigem Urteilen und Handeln.- Konstituierende Elemente einer handlungstheoretisch fundierten Didaktik.
·
Moralisch-nachhaltiges Handeln als fruchtbarer Ansatzpunkt.- Annäherung an eine handlungstheoretisch fundierte Didaktik.- Rollenbezogenes Prozessmodell zu moralisch-nachhaltigem Urteilen und Handeln.- Konstituierende Elemente einer handlungstheoretisch fundierten Didaktik.
Moralisch-nachhaltiges Handeln als fruchtbarer Ansatzpunkt.- Annäherung an eine handlungstheoretisch fundierte Didaktik.- Rollenbezogenes Prozessmodell zu moralisch-nachhaltigem Urteilen und Handeln.- Konstituierende Elemente einer handlungstheoretisch fundierten Didaktik.
·
Moralisch-nachhaltiges Handeln als fruchtbarer Ansatzpunkt.- Annäherung an eine handlungstheoretisch fundierte Didaktik.- Rollenbezogenes Prozessmodell zu moralisch-nachhaltigem Urteilen und Handeln.- Konstituierende Elemente einer handlungstheoretisch fundierten Didaktik.
·
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497