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Zusammenfassung aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,33, Justus-Liebig-Universität Gießen (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Vita Activa, Universität Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Hannah Arendt versteht sich selbst als eine politische Denkerin. Sie widmet sich in ihrem Werk der Frage: Was tun wir, wenn wir tätig sind? Ihre politische Theorie kritisiert die Reduktion tätigen Lebens auf Arbeit und Konsum und insistiert auf dem Freihalten und der Erweiterung der Öffentlichkeit. Die nachfolgenden Ausführungen gehen auf die 9te Auflage von…mehr

Produktbeschreibung
Zusammenfassung aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,33, Justus-Liebig-Universität Gießen (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Vita Activa, Universität Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Hannah Arendt versteht sich selbst als eine politische Denkerin. Sie widmet sich in ihrem Werk der Frage: Was tun wir, wenn wir tätig sind? Ihre politische Theorie kritisiert die Reduktion tätigen Lebens auf Arbeit und Konsum und insistiert auf dem Freihalten und der Erweiterung der Öffentlichkeit. Die nachfolgenden Ausführungen gehen auf die 9te Auflage von Hannah Arendts ‚Vita activa‘, erschienen im Jahre 2010 beim Piper Verlag in München, zurück. Das Werk wird auf etwas über 7 Seiten konzise zusammengefasst, die sich auf die Themen Privates und Öffentliches; Handlung, Herstellung und Arbeit, sowie die Immortilität konzentrieren.