Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz sind eine wesentliche Voraussetzung für gesunde, resiliente Unternehmen und nachhaltigen Erfolg. Feelgood-Management spielt dabei eine entscheidende Rolle. Die Autorinnen zeigen, wie eine Feel-Good-Kultur als Erfolgsfaktor im Unternehmen etabliert wird und wie Feel-Good-Manager:innen dazu beitragen können. Sie verstehen ihr Buch dabei als Impulsgeber, Initiator und Bedürfniswecker, gerade auch in Zeiten von Zusammenarbeit auf Distanz. Konkrete Praxisbeispiele regen zum Nachdenken und Nachmachen an. Zudem enthält das Buch Übungen zur Selbstregulation für den Arbeitsplatz, die sofort anwendbar sind. Inhalte: - Megatrend New Work: neue Formen des Arbeitens, Remote Working, Homeoffice in Krisenzeiten, neue Soft Skills und Needs, Kommunikation auf Distanz - Basiskonzepte der Betrieblichen Gesundheitsförderung - Positive Psychologie und Wohlbefinden - Positive Kommunikation - Der Feel-Good-Manager/die Feelgood-Managerin im Unternehmen - Etablierung einer Feel-Good-Kultur im Unternehmen
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